Digi International liefert ConnectCore 6UL SBC Pro aus

Leistungsstarke Single Board Computer bietet unvergleichliche Design-Flexibilität

MINNETONKA, Minnesota, 10. Juli 2017 - Digi International® (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Machine-to-Machine (M2M) und Internet of Things (IoT) Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen, gab heute die sofortige Verfügbarkeit des ConnectCore® 6UL SBC Pro bekannt , eines leistungsstarken, sicheren, vorzertifizierten Connected Single Board Computer (SBC) auf Basis des NXP i.MX6UL (Cortex-A7 @ 528 MHz) Anwendungsprozessors.

Der Digi ConnectCore 6UL SBC Pro bietet vollständig integrierte und vielfältige Konnektivitätsoptionen in einem kompakten Pico-ITX-Formfaktor (100 mm x 72 mm), der gemäß IEC 60068-2-1 für industrielle Betriebstemperaturen und robuste Schock-/Vibrationsleistung ausgelegt ist. Er bietet integrierte kabelgebundene und drahtlose Konnektivität durch duale 10/100-Mbit-Ethernet-Netzwerke, vorzertifizierte Dualband-802.11a/b/g/n/ac-Netzwerke, Bluetooth 4.2 mit Bluetooth Low Energy (BLE) sowie optionale Mobilfunk -Fähigkeiten und Digi XBee -Sockelunterstützung für eine breite Palette von Digi XBee RF-Modulen für 802.15.4, ZigBee, Thread, DigiMesh™ und drahtlose Sub-GHz-Konnektivität, die den Entwicklungsingenieuren die nötige Flexibilität bieten, um Lösungen schnell auf den Markt zu bringen. Zusätzliche Funktionen wie 4 GB eMMC-Flash für Datenprotokollierung und Speicheranwendungen sowie eine breite Palette von Peripherie-/Schnittstellenoptionen bieten vollständige Flexibilität bei der Designintegration.

Aus Software-Sicht bietet Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Entwicklungsingenieuren die Flexibilität, ihre Designs mit einem Bruchteil des herkömmlichen Aufwands und Risikos anzupassen. ConnectCore 6UL SBC Pro basiert auf der Linux-Softwareplattform des Yocto-Projekts und bietet über das Digi Yocto Linux Board Support Package (BSP) mit Digi TrustFence™-Gerätesicherheits-Framework vollständigen und lizenzfreien Zugang zum Quellcode. Der ConnectCore 6UL SBC Pro verfügt über eine vollständige Entwicklungsumgebung und bietet außerdem Out-of-Box-Unterstützung für eine Vielzahl von Mobilfunk Modulen vonDrittanbietern wie Huawei, Quectel, Sierra Wireless, Telit und uBlox. Die integrierten Funktionen von Digi Remote Manager ermöglichen ein sicheres Remote Device Management und Firmware-Updates über die Luft.

"Mit dem ConnectCore 6UL SBC Pro von Digi können sich Hersteller von intelligenten Geräten auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und vernetzte Produkte und Ideen schneller und mit weniger Risiko auf den Markt bringen", so Mike Rohrmoser, Director of Product Management, Embedded Systems and RF bei Digi International. "Es bietet eine produktionsreife, zuverlässige und sichere Embedded-Plattform, die vollständige Design-Flexibilität, bewährte Wireless-Konnektivitäts-Integration und branchenführende Linux-Software-Plattform-Unterstützung direkt nach dem Auspacken kombiniert."

GEO-Instruments, ein Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der geotechnischen und strukturellen Überwachung, hat mit dem Digi ConnectCore 6UL SBC Pro ein Feldgerät entwickelt, das die Arbeitsabläufe für seine Kunden optimiert. In der Vergangenheit musste ein Außendienstmitarbeiter Messungen vor Ort aufzeichnen, ins Büro zurückkehren, die Messungen auf einen Desktop-PC übertragen und verarbeiten und schließlich die resultierenden Diagramme verteilen. Jetzt kann der Techniker mit dem GEO-Instruments-Zubehörgerät die Messungen direkt vom Feld auf einen mit dem Internet verbundenen Server hochladen, der die Messungen automatisch verarbeitet und die Diagramme auf der Website zur Verfügung stellt.

"Das Gerät, das wir mit dem Digi ConnectCore 6UL SBC Pro gebaut haben, bringt dem Kunden eine erhebliche Zeitersparnis", sagt David Brandse, Softwareentwickler bei GEO-Instruments, Inc. "Es handelt sich um eine Technologie, die den Zugang des Kunden zu den Daten beschleunigt - und genau das ist unser Kerngeschäft. Mit seiner offenen Entwicklungsumgebung und den vorzertifizierten Funktionen machte der Digi ConnectCore 6UL SBC Pro unsere Entwicklung zu einem risikoarmen und vorteilhaften Unterfangen."

Der ConnectCore 6UL SBC Pro ist ab sofort über Digis globales Netzwerk von autorisierten Distributoren für nur 169 US-Dollar (MSRP) in einer Stückzahl von 1k erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.digi.com/products/embedded-systems/single-board-computers/connectcore-for-i-mx6ul-sbc-pro

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Machine-to-Machine (M2M)- und Internet-of-Things (IoT)-Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (international).

Rick McLaughlin
Büro: +1 781-418-2402