Opengear ernennt John Svenson zum Regional Sales Manager - Nordics

Die Ernennung unterstreicht das Engagement, das Wachstum durch einen erneuten Fokus auf Channel-Beziehungen voranzutreiben

LONDON - 24. Februar 2021 - Nach einem Jahr mit Rekordwachstum in ganz Europa hat Opengear, ein Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com) und führender Anbieter von Lösungen, die sicheren, belastbaren Netzwerkzugang und Automatisierung für kritische IT-Infrastrukturen bieten, John Svensson zum neuen Regional Sales Manager Nordics ernannt.

Da IT-Organisationen zunehmend Wert auf ein umfassendes Out-of-Band-Management legen, wird Svensson seine umfangreiche Erfahrung nutzen, um die schnelle Expansion von Opengear in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island fortzusetzen. Die Ernennung erfolgt inmitten eines Rekordumsatzwachstums für Opengear in der gesamten EMEA-Region. In den letzten 12 Monaten konnte Opengear mehr als 200 neue Kunden gewinnen, 14 neue Distributoren unter Vertrag nehmen und die Mitarbeiterzahl um 20 % erhöhen. Finanzdienstleistungen, Banken, Telekommunikation, Hochschulwesen, Pharmazeutik, Chemie, Öl und Gas, lokale und zentrale Behörden, Computerspiele, Online-Glücksspiele, Technologie und Managed Services sind alles Sektoren, in denen Opengear ein signifikantes Kundenwachstum verzeichnen konnte.

In jüngster Zeit hat Opengear ein Programm zur dynamischen Channel-Transformation verfolgt und das Netzwerk der Organisationen, mit denen es in ganz Europa zusammenarbeitet, erheblich erweitert. In der Region Nordics unterzeichnete Opengear eine neue Vereinbarung mit SEC Datacom mit Sitz in Kopenhagen und erweiterte seine Beziehung zu Exclusive Networks, einem paneuropäischen Distributor für Opengear. Mit der Ernennung von Svensson setzt Opengear seine strategische Ausrichtung auf lokale Vertriebs- und Presales-Expertise fort, um die Geschäftsmöglichkeiten zu erhöhen und die Zusammenarbeit mit Distributionsunternehmen, Systemintegratoren und Managed-Services-Anbietern auszubauen.

Der ehemalige Vertriebsleiter in der nordischen und baltischen Region für Gigamon war zuvor auch in leitenden Positionen bei Accedian und Viavi Solutions tätig. "Ich freue mich darauf, Teil eines so dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens mit starken Möglichkeiten in den nordischen Ländern zu sein", sagte Svenson. "Ich werde mich darauf konzentrieren, die Zusammenarbeit mit verbundenen Unternehmen und Endanwendern zu stärken, neue Möglichkeiten zu entwickeln und ein vertrauenswürdiger Berater zu werden."

"Während andere IT-Firmen sich zurückgezogen haben, haben wir neue Mitarbeiter eingestellt", sagte Alan Stewart-Brown, Vice President EMEA bei Opengear. "Wir haben in den Nordics ein phänomenales Wachstum erlebt, und John bringt tiefgreifende Erfahrung im Bereich Netzwerke und Vertrieb in der Region mit. Er wird eine Schlüsselrolle spielen, wenn wir unsere Reichweite verbessern und unsere Expansionsbemühungen verdoppeln. Dies war ein weiteres Rekordjahr für Opengear in ganz Europa, ein Jahr, in dem die Ausfallsicherheit von Netzwerken noch nie so wichtig für die Business-Continuity-Planung war. Im weiteren Verlauf des Jahres erwarten wir ein weiteres deutliches Wachstum, insbesondere in Südeuropa und im Nahen Osten."

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet einen sicheren, stabilen Zugang und Automatisierung für kritische IT-Infrastrukturen, selbst wenn das Netzwerk nicht verfügbar ist. Die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances ermöglicht es technischen Mitarbeitern, Rechenzentren und entfernte Netzwerkstandorte zuverlässig und effizient zu verwalten. Auf die Business-Continuity-Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in New Jersey, mit Forschungs- und Entwicklungszentren im Silicon Valley und in Brisbane, Australien. Opengear wurde 2019 von Digi International übernommen, wodurch zwei Unternehmen zusammengeführt wurden, die sich der Bereitstellung der besten Produkte, Software und Dienstleistungen verschrieben haben, die den Anforderungen geschäftskritischer Netzwerke gerecht werden. Beide Unternehmen werden weiterhin starke Kundenbeziehungen aufbauen und unterstützen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opengear.com.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Das 1985 gegründete Unternehmen hat seinen Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) bzw. 952-912-3444 (Ausland).

Opengear Kontakt für Medienarbeit - Whiteoaks International

Emily Fishburn: emilyf@whiteoaks.co.uk - +44 (0) 1252 727313