Digi International stellt Digi XBee LR-Modul für LoRaWAN-Konnektivität für IoT Bereitstellungen vor

Diese neue Ergänzung der Digi XBee Familie von drahtlosen Modulen mit vollständigen Device-to-Cloud-Fähigkeiten bringt LoRaWAN-Konnektivität in das leistungsstarke Digi XBee Ökosystem mit über 20 Millionen installierten Geräten.

MINNETONKA, Minnesota, 1. Juli 2022 - Digi International®(NASDAQ: DGII), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten, -lösungen und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), hat heute das Digi XBee® LR vorgestellt, das erste vorintegrierte und vorzertifizierte drahtlose Kommunikationsmodul der XBee-Klasse für Sensoren und Endknoten, die LoRaWAN nutzen. In Verbindung mit den umfangreichen Konnektivitäts-, Geräte- und Gateway-Management-Funktionen von Digi X-ON™ - seiner Low-Power Wide Area (LPWA) IoT Daten-Cloud-Plattform - bietet Digi eine vollständige IoT Lösung mit automatischer Bereitstellung und Implementierung, die Unternehmen dabei hilft, einen erheblichen ROI und einen schnelleren Marktzugang zu erreichen.

Das Digi XBee LR-Modul bietet eine neue Konnektivitätsoption für eines der am weitesten verbreiteten drahtlosen IoT -Modul-Footprints mit mehr als 20 Millionen installierten Geräten. Dieses vollständig entwickelte, getestete und zertifizierte Modul gibt OEMs die Freiheit, innovative Public- oder Private-Cloud-Lösungen für Unternehmen in den Bereichen Landwirtschaft, Energie, Logistik, Fertigung, Versorgungsunternehmen und anderen Sektoren zu entwickeln. Diese Anwendungen können von der Präzisionsbewässerung bis hin zur Gebäudeautomatisierung, Fernüberwachung, Anlagenverfolgung, Verbrauchsmessung und vielem mehr reichen.

Die Unterstützung des LoRaWAN-Protokolls ermöglicht Digi XBee LR die Unterstützung von Cloud-Konnektivität durch LoRaWAN-Gateways von Digi und anderen Herstellern sowie LoRaWAN-Netzwerkserver-Cloud-Tools. Das Produkt wird zunächst in einem MMT-Formfaktor mit SMT- und TH-Varianten ausgeliefert. Zu den wichtigsten Merkmalen des Digi XBee LR gehören:

• Vorzertifizierung - Modulare Zertifizierungen für FCC-, IC- und CE-Normen.
  • LoRaWAN-Kompatibilität - Unterstützt das stromsparende Weitverkehrsnetzprotokoll mit großer Reichweite, das auf der LoRa-Funkmodulationstechnik basiert.
  • Vielseitigkeit des Footprints - Integrierbar in vorhandene Hardware in MMT-, SMT- und TH-Footprints mit 600nA Stromverbrauch.
  • Zero-Touch Provisioning - Remote-Bereitstellung und -Wartung von Geräten, in die Digi XBee LR integriert ist, über die Digi X-ON Cloud
  • Eine SKU - Ein Footprint mit regionaler Unterstützung für mehrere Bänder, einschließlich US915, EU868, AS923 und mehr.

"Digi freut sich, diese mit Spannung erwartete Erweiterung der XBee-Familie ankündigen zu können", sagte Steve Ericson, Vice President und General Manager des Bereichs OEM Solutions von Digi. "Wir erweitern nicht nur das leistungsstarke Digi XBee Ökosystem um die LoRaWAN-Technologie, sondern die LoRaWAN-Kunden können auch unsere hoch skalierbare Digi X-ON Cloud-Plattform nutzen, um eine schnellere Markteinführung und eine einfach zu implementierende Lösung mit erweiterten Datendiensten für unsere Kunden zu ermöglichen."

Digi XBee LR wird im vierten Quartal 2022 in Mustermengen zur Evaluierung verfügbar sein. Für weitere Verfügbarkeits-Updates, melden Sie sich hier an.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.