Digi International gewinnt den prestigeträchtigen Best in Show Award von Embedded Computing Design auf der electronica 2022

Digi ConnectCore MP1 System-on-Modules als branchenweit kleinstes STM32MP1 Wireless SOM anerkannt, reduziert Entwicklungsrisiko und verkürzt Markteinführungszeit für Transport-, Medizin- und Industrieanwendungen

HOPKINS, Minnesota, 17. November 2022 - Digi International® (NASDAQ: DGII), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätslösungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute bekannt, dass seine Familie von Digi ConnectCore® MP1 Systems-on-Modules (SOMs) auf der electronica 2022 den prestigeträchtigen Best in Show Award von Embedded Computing Design in der Kategorie Computerboards, Systeme, Komponenten und Peripheriegeräte gewonnen hat.

Die Digi ConnectCore SOM-Familie bietet das branchenweit kleinste STM32MP1 Wireless-fähige SOM und integriert Wi-Fi, Bluetooth und kabelgebundene Konnektivität, ohne die Design-Flexibilität zu beeinträchtigen. Diese Komplettlösung umfasst Software, Sicherheit, Konnektivität, Entwicklungswerkzeuge und Bausteine für die Anwendungsentwicklung und ermöglicht es OEMs, Zeit, Risiko und Aufwand für die Produktentwicklung zu reduzieren.

"Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten, insbesondere in einer Zeit, in der die Sicherheit von eingebetteten Geräten und die integrierte drahtlose Kommunikation zu einem kritischen Designkriterium für die wachsende Zahl von vernetzten Anwendungen geworden ist IoT ," sagte Andreas Burghart, Senior Product Manager bei Digi. "Unsere Teams haben unermüdlich daran gearbeitet, den Herausforderungen bei der Entwicklung intelligenter, vernetzter und sicherer drahtloser Produkte für Märkte wie das Gesundheitswesen, das Transportwesen und die Industrie gerecht zu werden. Wir sind dankbar für die Anerkennung des Engagements von Digi für kontinuierliche Innovation."

Der ConnectCore MP1 basiert auf der STM32MP157C MPU von STMicroelectronics mit zwei ARM® Cortex®-A7- und einem Cortex-M4-Mikroprozessoren und ist die intelligente Kommunikations-Engine für sichere vernetzte Geräte, die nahtlos vorzertifiziertes Dualband-Wi-Fi 5 (802.11a/b/g/n/ac) mit Bluetooth® 5 und Gigabit-Ethernet-Konnektivität integriert.

"Die Technologien von Digi IoT verbessern die Art und Weise, wie Menschen, Maschinen und Prozesse interagieren, dramatisch", sagte Burghart. "Da sichere Konnektivität der Schlüssel ist, um den wahren Wert dieser Technologien zu erschließen, sind wir stolz darauf, an der Spitze einiger der fortschrittlichsten Lösungen zu stehen, die Software, Hardware und Dienstleistungen für zukunftsorientierte Unternehmen kombinieren."

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.