Digi International bringt Digi ConnectCore® Services auf den Markt und bietet damit eine Softwaregrundlage, die die Verwaltbarkeit und Sicherheit der SOMs der Digi ConnectCore Familie ermöglicht

Digi ConnectCore® Cloud Services und Digi ConnectCore® Security Services ermöglichen es OEMs, hochgradig verwaltbare und sichere IoT Anwendungen zu erstellen und gleichzeitig die Produktqualität, den technischen Support und die Erfahrungen der Kunden mit vernetzten Geräten zu verbessern

ConnectCore® MP15 System-on-Module mit STM32MP157C Mikroprozessor von STMicroelectronics jetzt als Entwickler-Kits erhältlich

HOPKINS, Minnesota, 18. Januar 2023 - Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Internet der Dinge (IoT), Konnektivitätsprodukten und Dienstleistungen, hat heute zwei Digi ConnectCore® Software-Serviceangebote eingeführt - Digi ConnectCore® Cloud Services und Digi ConnectCore® Security Services. Die Angebote bieten eine bessere Verwaltbarkeit und Sicherheit für Geräte, die mit Digis kompletter Reihe von ConnectCore System-on-Modulen (SOMs) entwickelt wurden.

Die heutigen OEMs - und ihre Kunden - benötigen End-to-End-Hardware-/Softwarelösungen, um ihre Geräteportfolios aktiv zu verwalten, Daten von Geräten im Feld zu sammeln und bei Bedarf Echtzeit-Updates und Sicherheits-Patches bereitzustellen. Digi ConnectCore Cloud Services bieten die Verwaltungsfunktionen, die sie benötigen, um sichere Over-the-Air (OTA)-Software-Updates zu ermöglichen, auf Gerätedaten zuzugreifen und Ferndiagnosen, Befehle und Kontrollen durchzuführen. Digi ConnectCore Cloud Services bieten außerdem API-Zugang, der benutzerdefinierte Anwendungen und Remote-Dashboards ermöglicht und OEMs in die Lage versetzt, innovative Kundendienstpläne zu erstellen.

Digi ConnectCore Security Services ermöglichen es OEMs, die Sicherheit von Produkten während ihres gesamten Lebenszyklus zu gewährleisten, und versetzen Gerätehersteller in die Lage, die ständige Herausforderung zu lösen, Produkte auch nach der Veröffentlichung sicher zu halten. Die Dienste umfassen die Analyse und Überwachung einer benutzerdefinierten Software Bill of Material (SBOM) und eines Binärabbilds, das auf Digi ConnectCore SOMs läuft, auf Sicherheitsrisiken und Schwachstellen. Zur Behebung identifizierter Probleme bieten die Dienste einen kuratierten Schwachstellenbericht, der kritische Probleme hervorhebt, eine Sicherheitssoftwareschicht mit Patches für gängige Schwachstellen sowie Beratungsdienste.

Zusammen bieten die beiden Dienste eine umfassende Softwaregrundlage, die es OEMs in Verbindung mit der Familie der ConnectCore System-on-Module von Digi ermöglicht, hochsichere, vernetzte IoT Produkte mit erhöhter Produktqualität, verbessertem technischen Support und einem besseren Endkundenerlebnis zu liefern. Beide Digi ConnectCore Services unterstützen die gesamte Familie der Digi ConnectCore System-on-Modules.

Digi, ein autorisierter ST-Partner, kündigte außerdem die allgemeine Verfügbarkeit seines System-on-Module (SOM) Digi ConnectCore MP157 an, das den STM32MP157C-Mikroprozessor von STMicroelectronics nutzt und über eine vollständig integrierte Dual-Band-Wi-Fi/BT-Schnittstelle verfügt. Der winzige ConnectCore MP15 ist ab sofort als Entwickler-Kit bei den weltweiten Vertriebspartnern von Digi erhältlich und eignet sich ideal für Handheld-Produkte mit Kamera und/oder Display, wie z. B. medizinische Geräte, Umweltprüfgeräte, industrielle Mensch-Maschine-Schnittstellen oder Headless-Geräte wie Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Steuerungen für erneuerbare Energien. Die Digi ConnectCore MP1 SOMs erfüllen die Anforderungen an die Entwicklung intelligenter, vernetzter und sicherer drahtloser Produkte für das Gesundheitswesen, den Transportsektor und die Industrie und bieten eine beispiellose Flexibilität und Skalierbarkeit. Die hochintegrierte Lösung umfasst ein komplettes Set an Entwicklungstools, Design-Support, Software und Sicherheitsbausteinen, um die Markteinführung zu beschleunigen.

"MitDigi ConnectCore Services setzen wir unsere Mission fort, die Komplexität zu reduzieren, mit der OEMs bei der Implementierung vollständiger industrieller IoT Lösungen konfrontiert sind, und die Gerätesicherheit und -verwaltung für unsere Kunden zu vereinfachen", sagte Andreas Burghart, Senior Product Manager für die Embedded Division von Digi. "Die Kombination aus innovativer SOM-Hardware und -Software, Cloud-basierten Diensten und umfassender Sicherheit verbessert die Fähigkeit unserer Kunden, sichere und kosteneffiziente Lösungen zu liefern und zu verwalten, und erweitert unsere Management im Bereich Embedded Systems."

"Der Einsatz des Digi ConnectCore MP1 SOM mit integrierten Wireless-Funktionen reduziert die Design-Komplexität für OEMs erheblich, insbesondere für Unternehmen, die bereits Produkte mit dem STM32-Mikrocontroller-Portfolio entwickelt haben", sagte Jean-Philippe Moreno, Product Marketing Manager bei STMicroelectronics. "Für Entwickler, die jetzt in den Bereich der leistungsstärkeren Mikroprozessoren wechseln, reduziert die Digi SOM-Lösung das Risiko erheblich und hilft bei diesem Übergang."

Für weitere Informationen besuchen Sie Digi am STMicroelectronics-Stand Nr. 447 auf dem IoT Solutions World Congress, 31. Januar bis 2. Februar 2023.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.

Peter Ramsay
digi@globalresultspr.com