Digi International bringt Digi Containers auf den Markt, um die Entwicklung, den Betrieb und die Verwaltung von kundenspezifischen Anwendungen auf Digi Mobilfunk Routern zu verbessern

Der jüngste Schritt unterstreicht Digis Engagement für Software durch die Erweiterung und Verbesserung des Edge-to-Cloud-Software-Stacks von Digi, der auf Digi Remote Manager

HOPKINS, Minnesota, 17. Januar 2023 - Digi International (NASDAQ: DGII), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Internet der Dinge (IoT), Konnektivitätsprodukten und Dienstleistungen, hat heute Digi Containerseinen Software-Service, der die Entwicklung und den Betrieb kundenspezifischer Anwendungen auf Digi Mobilfunk Routern mit DAL OS ermöglicht. Digi Containers nutzt die Digi Remote Manager® Plattform als zentrales Portal für die Bereitstellung und Verwaltung dieser Anwendungen.

Der Service Digi Containers hilft Entwicklern, die Vorteile des Edge-Computing voll auszuschöpfen, indem er die Flexibilität bietet, neue Dienste und Anwendungen bereitzustellen und gleichzeitig die Edge-Processing-Hubs zu konsolidieren. Diese Edge-Anwendungen bieten niedrige Latenzzeiten und nahezu Echtzeit-Reaktionsfähigkeit mit der Flexibilität, auf sich entwickelnde Anwendungsfälle zu reagieren.

Über Digi Containers setzen Entwickler Lightweight Linux Containers (LXCs) ein - im Wesentlichen virtuelle Maschinen (VMs), die sich den laufenden Kernel des physischen Geräts teilen. Dadurch können Prozesse innerhalb eines Containers mit nativer Geschwindigkeit ausgeführt werden, als ob sie direkt auf dem Host-Gerät laufen würden. Da Container leichtgewichtig und portabel sind, bieten sie sowohl Sicherheit als auch Flexibilität. Dies ermöglicht es Entwicklern, die Fähigkeiten von Digi-Lösungen zu erweitern, um spezifische Anforderungen zu unterstützen.

Als Mehrwertdienst für Digi Mobilfunk Router ermöglicht Digi Containers den Nutzern das Hochladen, Verwalten, Bereitstellen und Überwachen von Container-basierten Anwendungen über Digi Remote Manager. Dies ermöglicht es Unternehmen, eine komplexe Reihe von Containern in verschiedenen Strukturen und Konfigurationen zu orchestrieren und zu verwalten. Digi Containers bieten:

• Portabilität - Eine containerisierte Anwendung kann in privaten und öffentlichen Clouds bereitgestellt werden. Unternehmen gewinnen an Flexibilität, da sie Workloads problemlos zwischen Umgebungen und Anbietern verschieben können.
  • Skalierbarkeit - Container können horizontal skaliert werden (d. h., Sie können identische Container innerhalb desselben Clusters "klonen", um die Kapazität/Durchsatzleistung nach Bedarf zu erweitern). Da nur das ausgeführt wird, was benötigt wird, wenn es benötigt wird, sinken die Kosten erheblich.
  • Erhöhte Sicherheit - Container sind von vornherein isoliert. Wenn ein Container kompromittiert wird, sind die anderen nicht betroffen.
  • Geschwindigkeit - Die Autonomie des Betriebssystems ermöglicht eine bessere Kontrolle. Sie können einen Container in Sekundenschnelle starten/stoppen. Sie erreichen eine schnellere Entwicklungs- und Betriebsgeschwindigkeit und eine schnellere und reibungslosere Benutzererfahrung.
  • Effizienz - Da kein separates Betriebssystem erforderlich ist, benötigen Container weniger Ressourcen als VMs. Sie können mehrere Container auf einem einzigen Server betreiben. Weniger Hardware bedeutet geringere Kosten und weniger Fehlerquellen.

"Die Einführung von Digi Containers erschließt die Leistungsfähigkeit von Edge Computing auf Digi Mobilfunk Routern", sagt Kinana Hussain, Vice President of Product Management. "Indem wir die eingebettete Softwareumgebung auf unseren Geräten zusammen mit ihren inhärenten Rechenkapazitäten einbauen, können Entwickler auf ein reichhaltiges und wachsendes Angebot an Funktionen, Fähigkeiten und Services zugreifen. Diese sind alle signiert, geprüft und werden als Teil des Digi TrustFence® Sicherheits-Frameworks verteilt, um eine Vielzahl von anspruchsvollen containerisierten Anwendungen in den Bereichen Unternehmen, Industrie und Transport einfacher zu erstellen und zu unterstützen.

Digi verbessert Netzwerkanalyse-Anwendung

Kürzlich hat Digi auch Digi intelliFlow® in Digi Remote Manager aktualisiert und damit den Edge-to-Cloud-Software-Stack von Digi weiter gestärkt. Digi intelliFlow bietet eine grafische Visualisierung von Netzwerkanwendungsdaten, die sich auf die 10 wichtigsten Benutzer oder 10 wichtigsten Ziele konzentriert. Diese intuitive Darstellung der Netzwerkaktivität ermöglicht es Unternehmen, Einstellungen an Digi-Routern zu aktualisieren oder das Netzwerk an die Bedürfnisse des Standorts anzupassen. Digi intelliFlow liefert aktuelle Daten und eine historische Referenz, um einen reibungslosen Netzwerkbetrieb zu gewährleisten. IntelliFlow begegnet übermäßiger Datennutzung mit benutzerdefinierten Alarmen, die Administratoren warnen, wenn sich die Datengrenzen nähern.

"Unsere langfristige Vision ist es, eine ganze Reihe von marktspezifischen Mehrwertdiensten anzubieten, die unser robustes Edge-to-Cloud-Softwarepaket nutzen, um unseren Kunden zu helfen, ihre Investitionen in IoT zu maximieren und sich gleichzeitig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren", so Hussain.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.