Digi erweitert sein SOM-Portfolio mit der Einführung von Digi ConnectCore 8M Mini

HOPKINS, Minnesota, 15. Juni 2021 -- Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute die Erweiterung seiner marktführenden ConnectCore®-Produktfamilie durch die Einführung des Digi ConnectCore® 8M Mini System on Module (SOM) bekannt.

Digi ConnectCore 8M Mini ist eine hochintegrierte und kostengünstige SOM-Plattform, die auf dem NXP® i.MX 8M Mini Anwendungsprozessor basiert. Sie bietet ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung, Stromverbrauch und Kosten und wurde für unternehmenskritische Anwendungen in den Bereichen Industrie, Medizin, Transport und Landwirtschaft entwickelt. Digi ConnectCore vereinfacht die Entwicklung von Embedded-Produkten dank integriertem Speicher, Energiemanagement, vorzertifizierten drahtlosen Verbindungen, fortschrittlicher Sicherheit und der vollständigen, quelloffenen Softwareplattform Digi Embedded Yocto Linux, die auf dem Yocto Project™ oder dem auf Android basierenden Digi Embedded Android basiert, wodurch sich das Produkt von anderen abhebt und die Hersteller in die Lage versetzt werden, mit geringerem Risiko und geringeren Kosten schneller auf den Markt zu kommen und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

"Digi freut sich, die Digi ConnectCore® Produktfamilie zu erweitern", sagt Steve Ericson, General Manager, OEM Solutions bei Digi International. "Wir sind weiterhin bestrebt, fortschrittliche Lösungen zu liefern, die die Produktentwicklung für Hersteller vereinfachen, die sichere, vernetzte Produkte suchen und gleichzeitig die Kosten für Forschung und Entwicklung senken wollen. Das Digi ConnectCore 8M Mini SOM setzt dieses Engagement fort und bietet eine höhere Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtbetriebskosten."

Mit seinen vielseitigen, energieeffizienten ARM® Cortex®-A53- und Cortex-M4-Prozessorkernen, reichhaltigen Multimediafunktionen (2D/3D-GPU, VPU, MIPI-DSI/CSI, SAI, PDM) und fortschrittlicher Konnektivität (802.11 ac, Bluetooth 5, Gigabit Ethernet) ist der Digi ConnectCore 8M Mini ideal für das Internet der Dinge (IoT), Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Geräteüberwachung, Audio/Voice, Edge-Computing und Machine-Learning-Anwendungen.

Sicherheit und Langlebigkeit stehen im Mittelpunkt des Designs des Digi ConnectCore 8M Mini. Digi TrustFence® bietet einen getesteten und vollständig integrierten Rahmen für die Gerätesicherheit, der für den langen Produktlebenszyklus von Embedded-Geräten entwickelt wurde. Darüber hinaus ist der i.MX 8M Mini-Prozessor industrietauglich und wird durch das Product Longevity Program von NXP unterstützt, das eine langfristige Verfügbarkeit von mehr als 10 Jahren gewährleistet.

Mit seinem Funktionsumfang ist das Digi ConnectCore 8M Mini das einzige SOM unter den Mitbewerbern, das Bluetooth 5-Kompatibilität und Mobilfunk sowie Digis proprietäres TrustFence-Sicherheitssystem bietet. Mit einer Größe von 40 x 45 x 3,5 mm gehört das Gerät außerdem zu den kleinsten in der Branche. Eine vollständige Liste der zusätzlichen Funktionen des Digi 8M Mini finden Sie hier.

Verfügbarkeit
Die ersten Digi ConnectCore 8M Mini Entwicklungskits und Software werden ab dem 15. Juni 2021 über weltweite Vertriebspartner erhältlich sein.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu vernetzen - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.