Digi International ist Finalist bei den Tekne Awards 2019

MINNEAPOLIS, 24. September 2019 - Digi International, ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), wurde als Finalist für die Minnesota High Tech Association 2019 Tekne Awards in der Kategorie Internet der Dinge ausgezeichnet. Seit zwei Jahrzehnten werden mit den Tekne Awards Organisationen ausgezeichnet, die in Minnesota führend in Wissenschaft und Technologie sind.

Digi wurde mit seiner Digi XBee® Tools Suite als Finalist in der Kategorie Internet of Things ausgezeichnet. Digi XBee ist ein komplettes Ökosystem von drahtlosen Modulen, Gateways, Adaptern und Software, die alle darauf ausgelegt sind, die drahtlose Entwicklung für globale Einsätze zu beschleunigen. Die Tools wurden entwickelt, um die Entwicklung von IoT-Produkten zu verbessern - vom Prototyping bis hin zum Testen der Funktionalität des Designs, um sicherzustellen, dass Anwendungen so wenig Platinenumdrehungen wie möglich benötigen, und um Zertifizierungs- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Die Benutzerfreundlichkeit und die Skalierbarkeit von kleinen Proof-of-Concepts bis hin zu großen Implementierungen machen Digi XBee zu einer der beliebtesten drahtlosen IoT-Netzwerklösungen der Branche mit mehr als 10.000 Kunden weltweit - von Fortune-100-Unternehmen bis hin zu Start-ups und Universitäten.

"Wir fühlen uns geehrt, als Finalist für die Tekne Awards 2019 nominiert zu sein. Dies ist eine Anerkennung für die harte Arbeit unseres Teams bei der Entwicklung einer drahtlosen Plattform, die die Benutzerfreundlichkeit erleichtert, die Markteinführungszeit verkürzt, die Anpassung verbessert und Skalierbarkeit ermöglicht. Digi XBee bietet unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung, um das Internet der Dinge zu einem Eckpfeiler ihres Geschäfts zu machen", sagte Ron Konezny, CEO von Digi International.

Jeff Tollefson, Präsident und CEO der Minnesota High Tech Association, sagte: "Die diesjährigen Finalisten des Tekne Award repräsentieren die anhaltende Stärke innovativer Unternehmen aus Minnesota. Sie sind Pioniere in der Spitzenwissenschaft und -technologie, die Auswirkungen auf die ganze Welt haben."

Eine vollständige Liste der Tekne-Finalisten und Details zur Gala am 20. November finden Sie online unter tekneawards.org. Die Veranstaltung wird von Paul Douglas moderiert.

Digi International ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Konnektivitätsprodukten und Lösungen für das Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend.

Über die Minnesota High Tech Association (MHTA)
Die Minnesota High Tech Association ist ein Innovations- und Technologieverband, der sich für den Wohlstand von Minnesota einsetzt. Wir bringen die Menschen aus Minnesotas Wissenschafts- und Technologie-Ökosystem zusammen und sind führend darin, Wissenschafts- und Technologiethemen an die führenden Politiker im Kapitol von Minnesota und in Washington, D.C. heranzutragen. MHTA ist die einzige Mitgliederorganisation, die Minnesotas gesamte technologiebasierte Wirtschaft repräsentiert. Zu unseren Mitgliedern gehören Organisationen jeder Größe, die in praktisch allen Bereichen der Technologieentwicklung, -produktion, -anwendung und -ausbildung in Minnesota tätig sind.
mhta.org | @MHTA | @minnesota-high-tech-association