IoT-Führungskräfte, Innovatoren und Lichtgestalten versammeln sich auf der Digi International 2019 Global IoT Conference

Digi präsentiert neue Software, Services und IoT-fähige Produkte zusammen mit führenden Unternehmen, die IoT-Technologien in realen Szenarien nutzen

HOPKINS, Minnesota, 21. Mai 2019 - Digi International® (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), veranstaltet am 5. Juni 2019 seine Global IoT Conference in Minneapolis, Minnesota.

Die Digi Global IoT Conference ist ein intensives Erlebnis, das eine ausgewählte Gruppe von Geschäftsführern, technischen Leitern, IoT-Praktikern und Lösungsentwicklern versammelt, um IoT-Technologie und Netzwerk-Trends zu diskutieren. Die Teilnehmer werden von einigen der fortschrittlichsten Köpfe der Branche lernen, Digi IoT-Experten treffen und einen "First-Look"-Zugang zu verschiedenen neuen IoT-Produkten und -Services erhalten. Darüber hinaus wird es auf der Konferenz einen runden Tisch mit Fallstudien aus der Praxis geben, an dem Frazer-Nash, AddÉnergie, ByteSnap Design und Praxair teilnehmen.

"Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um geschäfts- und unternehmenskritische IoT-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren und freuen uns sehr, diese Innovationen auf der diesjährigen Konferenz vorzustellen", sagte Ron Konezny, CEO von Digi International. "Wir freuen uns darauf, unsere kürzlich veröffentlichten und kommenden Produkte, Software, Dienstleistungen und Lösungen vorzustellen und zu präsentieren. Digi hat in den letzten 12 Monaten fast 20 Produkte auf den Markt gebracht und bietet damit ein robustes Portfolio, das unsere Gäste kennenlernen und erleben können."

Ron Konezny, CEO von Digi International, wird die Veranstaltung mit neuen Perspektiven auf die sich entwickelnde IoT-Landschaft einleiten und mehrere neue Produkte und Lösungen vorstellen. Seine Keynote wird den Grundstein für eine Reihe von Branchendiskussionen legen, darunter:

Keynote-Präsentationen:

• What Can We Expect from Artificial Intelligence-And How Can We Harness Its Power Today?, von Dr. Ajay Agrawal, Gründer des Creative Destruction Lab und Autor von Prediction Machines. Als Gründer des Creative Destruction Lab der University of Toronto wird Agrawal das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellen Vorhersagen untersuchen und dabei berücksichtigen, wie Unternehmen Strategien festlegen, wie Regierungen Politiken gestalten und wie Menschen ihr Leben in einer KI-gestützten Welt planen können.
  • Evoqua Water Technologies: Scott Branum, Leiter Digital Solutions bei Evoqua Water Technologies, wird erläutern, wie Evoqua mit seiner "Water One"-Initiative eine "Rundum-sorglos"-Lösung für die Wasserqualität implementiert hat. Mit Hilfe von Digi Wireless Design Services hat Evoqua ein System zur Überwachung der Wasserqualität durch IoT- und Edge-Intelligence-Technologien implementiert, um Kommunen und Industriekunden dabei zu helfen, die grundlegendste natürliche Ressource der Welt zu schützen und zu verbessern: Wasser.
  • RaceTrac Petroleum, Inc: Unter der Leitung von Josh Tate, Senior Manager of Operations and Store Support, wird sich diese Sitzung darauf konzentrieren, wie RaceTrac, das mehr als 600 Tankstellen und Convenience Stores im Süden der USA betreibt, SmartSense von Digi einsetzt, um Geschäftsprozesse durch die Automatisierung von Berichtsaufgaben, die Erhaltung verderblicher Bestände und proaktives Risikomanagement zu beeinflussen.

Produktvorschauen und Showcases:
Die Teilnehmer erhalten einen ersten Blick auf verschiedene neue Produkte und Dienstleistungen, darunter:

• Vorschauen
    • SmartSense by Digi IoT Platform, Digis Fernüberwachungslösung der nächsten Generation, die verwertbare Erkenntnisse und Warnungen zum Schutz des Unternehmens liefert. Durch die neue, einheitliche Plattform hat Digi seine Fähigkeit gestrafft, neue, innovative Funktionen in schneller Folge zu liefern.
    • Digi Remote Manager 3.0 (DRM 3.0), die sichere Managementanwendung, die Netzwerkmanagern einen zentralen Punkt zur Überwachung, Verwaltung und Wartung von verteilten IoT-Geräten bietet.
    • Digi XBee® Netzwerk-Tools, erweitert um viele neue und überarbeitete Hardware- und Software-Tools zur Vereinfachung der Entwicklung, des Einsatzes und der Verwaltung von Digi XBee-Netzwerken, darunter:
      • Digi XBee Mobile App, zur lokalen Digi XBee Konfiguration und Steuerung über Bluetooth.
      • Digi XBee Network Assistant mit Digi XBee USB-Adapter, der eine Netzwerkvisualisierungssoftware zur Vereinfachung der Standortaufnahme, Installation und Bereitstellung des Digi XBee-Netzwerks bietet.
      • Überarbeitete Digi XBee Development Boards, darunter ein neues GPS-Erweiterungsboard mit Code-Beispielen zur Beschleunigung ortsbezogener Designs.
      • Digi XBee Multi Programmer Tool, das die schnelle Batch-Programmierung von Digi XBee Modulen unterstützt, um die Firmware für die Verteilung oder den Einsatz in großen Netzwerken schnell anzupassen oder zu aktualisieren.
      • Erweiterte MicroPython-Bibliotheken mit Modulen und Beispielcode zur Bereitstellung von Funktionen für vereinfachtes Edge-Computing.
      • Digi Remote Manager Unterstützung für Digi XBee Mobilfunk.
    • Digi Connect IT-Produktfamilie, die Lösung für den Fernzugriff auf serielle Konsolen über eine Schnittstelle Mobilfunk oder eine WAN-Verbindung im Unternehmen.
    • hat seinen ersten FirstNet Ready™ Mobilfunk Router, den Digi WR54, für Anwendungen der öffentlichen Sicherheit vorgestellt. Damit ist der Digi WR54 einer von mehreren drahtlosen LTE-Advanced Pro Cat-12-Routern, die den Teilnehmern der FirstNet-Kommunikationsplattform für die öffentliche Sicherheit zur Verfügung stehen.
  • Produkt- und Demo-Showcase:
    • Digi Foundations, eine Lösung, die jedes Element der IoT-Bereitstellung berührt, indem sie Hardware, Softwareanwendungen, Services und Support in einem umfassenden IoT-in-a-Box-Paket kombiniert.
    • Kürzlich vorgestellte Mobilfunk Router und Netzwerkprodukte wie Digi EX15, Digi IX14, Digi WR54 und AnywhereUSB® Plus.
    • Digi's IoT Zone mit fast 40 Demo- und Lösungsstationen, die aus erster Hand zeigen, wie betriebliche IoT-Lösungen angewendet werden. Produktausstellungen von Digi, Kunden und Sponsoren werden eine Reihe von Branchen repräsentieren, darunter Einzelhandel, Filialen, Landwirtschaft, Wasser/Abwasser, Smart Cities, Industrie und mehr.

Zusätzliche Präsentationen:

• Einführung in maschinelles Lernen und Analysen, um erfolgreiche Geschäftseinblicke zu gewinnen, von Joseph Zaloker, Global Segment Leader IoT, Amazon Web Services. In dieser Sitzung lernen die Teilnehmer die Grundlagen des maschinellen Lernens kennen und erfahren, was es braucht, um eine Strategie und Lösung für maschinelles Lernen/Analytik zu implementieren.
  • 5G und das IoT: Who Will Be the Early Movers? von Digi. Diese Sitzung wird den Hype von der Realität über die Auswirkungen von 5G-Technologien trennen. Die Diskussionen konzentrieren sich auf die Rolle von Variablen wie hohe Geschwindigkeit, geringe Latenz und Geräte als Katalysatoren für Innovationen im IoT.
  • Leverage IoT to Turn Regulatory Mandates into Measurable ROI, by Digi. Diese Sitzung konzentriert sich auf die Nutzung des IoT zur Automatisierung des Compliance-Managements, zur Zeitersparnis und zur Sicherstellung der Genauigkeit bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zur Sicherheit und Wirksamkeit von Lebensmitteln und Medikamenten.

Die Digi 2019 Global IoT Conference findet am 5. Juni 2019 im InterContinental Minneapolis-St. Paul Airport, 5005 Glumack Drive, Minneapolis, Minnesota statt. Digi begrüßt die folgenden Sponsoren, die auf der Veranstaltung ausstellen werden: AWS, SYNNEX Corporation, Mouser Electronics und Symmetry Electronics (Platin-Sponsoren), sowie Avnet, Arrow, Tessco Technologies und Digi-Key Electronics (Gold-Sponsoren).

Weitere Informationen zu den neuen Software-, Service- und IoT-fähigen Produkten auf dieser Veranstaltung finden Sie unter: https://www.digi.com/pr/digi-international

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Internet of Things (IoT)-Konnektivitätsprodukten und -Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (International).

Allison Saavedra
Büro: +1 781-418-2400