Digi International schließt die Übernahme von Opengear ab

Die beiden Unternehmen werden ihre Marktpräsenz bei IT-Infrastrukturprodukten und Software weiter ausbauen

HOPKINS, Minnesota, 16. Dezember 2019 - Digi International® Inc. (Nasdaq: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten, Software und Dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), hat seine bereits angekündigte Vereinbarung zur Übernahme von Opengear, Inc. abgeschlossen, einem Anbieter von sicheren IT-Infrastrukturprodukten und Software. Das Closing wurde am Freitag, 13. Dezember, abgeschlossen.

Digi erwarb Opengear für eine Vorabzahlung von ca. 140 Mio. US-Dollar mit der Möglichkeit einer bedingten Gegenleistung von bis zu weiteren 15 Mio. US-Dollar in Abhängigkeit von der Umsatzentwicklung bis 2020. Digi erwartet, dass sich die Akquisition sofort positiv auf das Ergebnis auswirken wird.

Eine Investorenpräsentation zur Akquisition finden Sie im Investor-Relations-Bereich auf der Digi-Website.

Digi International (Nasdaq: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Internet of Things (IoT)-Konnektivitätsprodukten und -Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Besuchen Sie www.digi.com.

Über Opengear
Opengear bietet sicheren, belastbaren Zugang und Automatisierung für kritische IT-Infrastrukturen, auch wenn das Netzwerk nicht verfügbar ist. Die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances ermöglicht es technischen Mitarbeitern, ihre Rechenzentren und entfernten Netzwerkstandorte zuverlässig und effizient zu verwalten. Auf die Business-Continuity-Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Besuchen Sie www.opengear.com.

Zukunftsgerichtete Aussage
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements beruhen. Diese Aussagen sind häufig an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "antizipieren", "glauben", "schätzen", "können", "werden", "erwarten", "planen", "projizieren", "sollten" oder "fortsetzen" oder deren Verneinung oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf Erwartungen hinsichtlich der Sicherheit und des Zeitpunkts des Abschlusses der Transaktionen, der zukünftigen Geschäftsentwicklung des Geschäfts, das im Rahmen der oben beschriebenen Akquisition erworben werden soll, sowie der zukünftigen Handlungen, Tätigkeiten und Leistungen von Digi nach der anstehenden Akquisition. Solche Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und beinhalten bestimmte Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit der Erfüllung der Abschlussbedingungen, der Frage, ob sich unser Geschäft wie erwartet entwickelt, unserer Fähigkeit, das erworbene Geschäft effektiv zu integrieren, dem potenziellen Wachstum oder dem Markteintritt von Wettbewerbern, von denen einige möglicherweise über wesentlich mehr Ressourcen verfügen als wir, der Frage, ob der beabsichtigte Zielmarkt für die Produkte des erworbenen Geschäfts unsere Angebote annehmen wird, ob wir in der Lage sein werden, die Produkte des erworbenen Unternehmens effektiv auf dem Markt zu verkaufen, ob wir in der Lage sein werden, die Produktentwicklungs- und Engineering-Ressourcen des erworbenen Unternehmens effektiv zu nutzen, schnelle Veränderungen bei Technologien, die Produkte und Dienstleistungen, die wir zu verkaufen beabsichtigen, verdrängen könnten, Verzögerungen bei der Produktentwicklung, Unsicherheiten bei der Benutzerakzeptanz unserer Produkte und Dienstleistungen, die Fähigkeit, wichtige Kunden- und Lieferantenbeziehungen des erworbenen Unternehmens aufrechtzuerhalten, die Fähigkeit, unsere Produkte und Dienstleistungen mit denen anderer Parteien in einer kommerziell akzeptierten Weise zu integrieren, potenzielle Haftungen, die entstehen können, wenn eines unserer Produkte Konstruktions- oder Herstellungsfehler aufweist, unsere Fähigkeit, Rechtsstreitigkeiten zu verteidigen oder zufriedenstellend beizulegen, die Ungewissheit der globalen wirtschaftlichen Bedingungen und der wirtschaftlichen Bedingungen in bestimmten Regionen der Welt, die die Produktnachfrage und die Zahlungsfähigkeit von Kunden und Lieferanten negativ beeinflussen könnten, die Auswirkungen von Naturkatastrophen und anderen Ereignissen, die sich unserer Kontrolle entziehen und sich negativ auf unsere Lieferkette und unsere Kunden auswirken könnten, unsere Fähigkeit, wichtige Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, mögliche unbeabsichtigte Folgen im Zusammenhang mit Restrukturierungen oder anderen ähnlichen Geschäftsinitiativen, die sich auf unsere Fähigkeit auswirken könnten, wichtige Mitarbeiter zu halten, und unsere Fähigkeit, das Geschäft so auszuführen, dass die erwarteten Vorteile und Synergien im Zusammenhang mit der Transaktion erzielt werden. Diese und andere Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, die von Zeit zu Zeit in unseren Einreichungen bei der United States Securities and Exchange Commission genannt werden, insbesondere in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 30. September 2018 endende Jahr und in den nachfolgenden Quartalsberichten auf Formular 10-Q und anderen Einreichungen, könnten dazu führen, dass die zukünftigen Ergebnisse von Digi wesentlich von denjenigen abweichen, die in den von uns oder in unserem Namen gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Viele dieser Faktoren liegen außerhalb unserer Möglichkeiten, sie zu kontrollieren oder vorherzusagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir lehnen jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Eric Stephens
Büro: +1 781-418-2400