Digi XBee® übertrifft 15 Millionen Auslieferungen und ergänzt IoT-Entwicklungs-, Fertigungs-, Bereitstellungs- und Management-Tools

Die Flaggschiff-Produktlinie für Embedded Connectivity von Digi International bietet die Hardware und Software, um eine komplette Netzwerklösung zu schaffen, die IoT-Projekte von der Idee bis zur Realität beschleunigt

MINNEAPOLIS, Minnesota, 30. Juli 2019 - Digi International® (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute bekannt, dass das Unternehmen mehr als 15 Millionen Digi XBee®-Einheiten ausgeliefert hat, und markierte diesen Meilenstein mit der Vorstellung einer Reihe neuer Software- und Entwicklungstools für das Digi XBee Ecosystem. Diese Tools erweitern die bestehende Digi XBee-Produktfamilie, indem sie Anwendern eine einfachere Entwicklung, Herstellung, Bereitstellung und Verwaltung von industriellen IoT-Lösungen ermöglichen und so die Markteinführung beschleunigen und gleichzeitig das Risiko und die Entwicklungskosten reduzieren.

Digi XBee ist ein Eckpfeiler der IoT-Innovation mit einem kompletten Portfolio an drahtlosen Modulen, Gateways, Adaptern, Software und Gerätemanagement-Tools, die alle darauf ausgelegt sind, Edge-Intelligenz zu bieten und die drahtlose Entwicklung von Anwendungen für globale Einsätze zu beschleunigen. Das Digi XBee Ecosystem bietet eine komplette End-to-End-Entwicklungslösung und erweitert Digis Position als führender Anbieter von IoT-Hardware und -Software.

"Mit diesem Rollout werden Entwickler einen erhöhten Wert im gesamten Digi XBee-Ökosystem sehen", sagte Mark Tekippe, Director of Product Management, Digi International. "Die Digi XBee-Tools unterstützen jede Phase des IoT-Produktlebenszyklus, von der anfänglichen Entwicklung und dem Testen über die Fertigung bis hin zum großflächigen Einsatz und dem Netzwerkmanagement."

Entwicklung

1. MicroPython-Programmierbarkeit: Die gesamte Digi XBee® 3 Familie verfügt jetzt über MicroPython-Programmierbarkeit für einfache, intelligente Edge-Funktionen. Dies ermöglicht es Entwicklern, ihrem Produkt schnell Edge-Intelligenz hinzuzufügen und einen Host-Mikrocontroller in einfachen Anwendungen zu entlasten oder überflüssig zu machen.
  2. Digi XBee Interface Board (XBIB-C): Diese aktualisierte Entwicklungsplatine mit vollem Funktionsumfang ist für schnelles Prototyping und Entwicklung vorbereitet und enthält On-Board-Sensoren, Stromüberwachungspins, einen Grove-Anschluss für die Anbindung von Hunderten von Sensoren von Drittanbietern und Unterstützung für den USB-Direktmodus (Digi XBee Mobilfunk).
  3. Digi XBee GPS Daughter Board: Ein komplettes Hardware- und Software-Referenzdesign. Mit diesem Board können Entwickler die GPS-Technologie schnell evaluieren und zu Digi XBee-Projekten hinzufügen.
  4. Digi XBee Plug-In für PyCharm IDE: Dieses Software-Plug-In rationalisiert die MicroPython-Entwicklung auf XBee mit einer führenden integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) für professionelle Entwickler. Es beinhaltet einen vereinfachten Programmier-Workflow, Code-Vervollständigung und integrierte Unterstützung für Digi XBee APIs, Bibliotheken und Code-Beispiele.

Fertigung

1. Digi XBee Multi Programmer: Dieses Gerät ist ein automatisiertes Batch-Programmier- und Konfigurationstool mit benutzerfreundlicher Software für hohen Durchsatz. Es ermöglicht die schnelle, automatisierte Programmierung von Digi XBee-Modulen komplett mit Firmware, Konfigurationsparametern und MicroPython-Code. Es ist in der Lage, bis zu sechs Digi XBee-Module gleichzeitig zu programmieren, und der Techniker kann weitere Multi Programmers anschließen, um 12 oder mehr Module auf einmal zu programmieren.

Einsatz

1. Digi XBee Network Assistant: Eine Windows-Anwendung, die zur Vereinfachung der XBee-Netzwerkinstallation, -Provisionierung, -Standortüberprüfung und -Verwaltung entwickelt wurde. Der Network Assistant enthält leistungsstarke Netzwerkvisualisierungsfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, Geräte auf einer Karte oder einem benutzerdefinierten Grundriss zu geolokalisieren und die Verbindungsqualität zwischen Geräten in Echtzeit anzuzeigen.
  2. Digi XBee3 USB Adapter: Der Adapter ermöglicht die Konnektivität zwischen einem Laptop oder einem anderen USB-fähigen Gerät und einem lokalen XBee-Netzwerk, um Entwicklung, Einsatz, Konfiguration und Diagnose zu vereinfachen. Er unterstützt 2,4-GHz-XBee-Netzwerke (Zigbee, 802.15.4, DigiMesh) und ist für die Verwendung mit Digi XBee Network Assistant oder Digi XBee Configuration and Test Utility (XCTU) vorgesehen, einer Windows-, OS- und Linux-kompatiblen Konfigurationsplattform für Digi XBee-Geräte.
  3. Digi XBee Mobile App: Dieses Bluetooth-basierte Dienstprogramm ist für iOS und Android verfügbar und ermöglicht die sichere, drahtlose Konfiguration von Digi XBee 3-Modulen von einem mobilen Gerät aus.

Netzwerk-Management

1. Digi Remote Manager®: Digi XBee Mobilfunk Modems sind jetzt mit Digi Remote Manager (DRM) integriert, einer umfassenden IoT-Geräteüberwachungsanwendung für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen. Mit DRM können Administratoren Remote-Geräte anzeigen, Massen-Updates durchführen, auf Daten von Edge-Geräten zugreifen und Echtzeit-Warnungen über den Netzwerkzustand und Gerätebedingungen erhalten.

Für weitere Informationen über das Digi XBee Ecosystem, einschließlich dieser neuen Suite von Software und Entwicklungswerkzeugen, klicken Sie bitte hier: https://www.digi.com/pr/digi-xbee

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Internet of Things (IoT)-Konnektivitätsprodukten und -Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (International).

Melinda Ball
Büro: +1 781-418-2400