Digi International stellt den industrietauglichen Router Digi IX10 vor

Zuverlässiges, sicheres, robustes und kosteneffizientes Digi IX10 bietet Rightsized-Konnektivität für industrielle Infrastruktur, kritische Anlagen und unbeaufsichtigte Einzelhandelsanwendungen

HOPKINS, Minnesota, 10. November 2020 - Digi International®, (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), hat heute den Digi IX10 Industrierouter vorgestellt. Das neueste Mitglied der Digi IX Industrie-Router-Familie Mobilfunk wurde speziell für die Bereitstellung von kosteneffizienter, bedarfsgerechter Konnektivität in industriellen Infrastrukturumgebungen entwickelt, darunter Digital Signage, kritische Anlagenüberwachung und unbeaufsichtigte Einzelhandelsanwendungen.

Das Digi IX10 bietet einen umfassenden Funktionsumfang mit fortschrittlicher Verwaltbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Netzwerkintelligenz in einem robusten Formfaktor für entfernte Anlagen an geografisch verteilten Standorten und in rauen industriellen Umgebungen.

Der Router ist vollständig integriert mit Digi Remote ManagerDigis hochgelobte Cloud-Plattform für das Gerätemanagement, die das volle Potenzial der Lösungen von IoT freisetzt. Der Remote Manager ermöglicht einen Einblick in geschäftskritische Anlagen sowie die Gruppenkonfiguration, Überwachung und Steuerung von Tausenden von Geräten über eine einzige Konsole oder die Integration in Unternehmenssysteme über verfügbare APIs. Darüber hinaus bietet das IX10 eine detaillierte Datenverkehrsanalyse und Bandbreitenüberwachung durch NetFlow, während die Gerätesicherheit sowie der Identitäts- und Datenschutz durch Digi TrustFence®, Digis integriertes Sicherheits-Framework, verbessert werden.

Das Digi IX10 bietet globale LTE-Konnektivität der Kategorie 4 in einer einzigen SKU, was die Notwendigkeit für Kunden reduziert, regionale Varianten zu unterhalten. Das IX10 unterstützt RS-232/485 für Out-of-Band (OOB)-Management-Szenarien sowie Modbus für den Einsatz in industriellen Umgebungen, wie z.B. Zähler und Wiederverschließer, Ölfeldanwendungen und industrielle Automatisierung. Durch duale SIM-Steckplätze und Digi SureLink® bietet das IX10 zuverlässige Mobilfunk Verbindungen mit schnellem Failover zur Aufrechterhaltung der Betriebszeit über mehrere Mobilfunk Träger.

"Industrielle und verteilte IoT Anwendungen sind ein Schwerpunkt für Digi", sagte Randall Kerr, Director of Product Management bei Digi International. "Das IX10 erweitert unser Engagement für die Bereitstellung von Best-in-Class-Funktionen, die den spezifischen Kundenanforderungen entsprechen. Mit der IX-Produktfamilie können wir auf eine breite Palette von industriellen IoT Netzwerkherausforderungen reagieren und gleichzeitig Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verwaltbarkeit gewährleisten."

Dieses Produktdebüt folgt auf die Markteinführung des Digi IX20 und zeigt das Engagement von Digi, eine umfassende Suite von Produkten und Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Anwender entsprechen und hochkomplexe Konnektivitätsanforderungen erfüllen. Die Router-Familie von Digi unterstützt zahlreiche Branchen, darunter Industrie, Transportwesen, Verkehrsmanagement und Notfalldienste.

Das Digi IX10 ist ab sofort in den USA, Kanada, Europa (und Ländern, die CE anerkennen), Japan, Australien, Neuseeland und Kolumbien erhältlich. Die Zertifizierungen für Mexiko, Brasilien, Singapur und Malaysia sind im Gange und werden voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.digi.com/news/press-releases/new-ix10

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (international).