Digi International erwirbt Haxiot

Führender Anbieter von LoRaWAN-Lösungen erweitert das Portfolio und die Marktreichweite von Digis IoT Embedded Systems Business

HOPKINS, Minnesota, 29. März 2021 -- Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute die Übernahme des in Dallas ansässigen Unternehmens Haxiot bekannt, einem Branchenführer für End-to-End-Lösungen auf LoRaWAN®-Basis. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht sofort bekannt gegeben.

Das 2015 gegründete Unternehmen Haxiot ist ein führender Anbieter von Low-Power-Wide-Area (LPWA)-Funktechnologie und verfügt über ein umfangreiches LoRaWAN-Produktportfolio, das leistungsstarke Client-Module, intelligente Industriegeräte, Gateways und die hoch skalierbare X-ON-Cloud-Plattform IoT umfasst. Die vollständig integrierten Systeme von Haxiot ermöglichen eine nahtlose Implementierung für kleine bis große Unternehmen und Netzwerkbetreiber in verschiedenen Branchen wie z. B. intelligente Versorgungsunternehmen, Öl und Gas, Industrie und Lieferketten.

Die Übernahme von Haxiot erweitert das Portfolio von Digi an eingebetteten Systemen erheblich und vergrößert die Marktreichweite des Unternehmens um ein komplettes LoRaWAN-Angebot mit eingebetteten Modulen, Gateways, Netzwerkserverlösungen und SaaS-Angeboten. Die einfach bereitzustellende und zu implementierende Lösung ergänzt das Embedded-Angebot von Digi, das das marktführende Digi XBee®-Ökosystem und die Digi ConnectCore®-System-on-Module umfasst. Diese Kombination bietet Kunden eine breite Palette von Angeboten, aus denen sie wählen können, wenn sie komplette IoT Anwendungen erstellen.

Zusätzlich zum LoRaWAN-Produktportfolio bietet Haxiot innovative industrielle IoT Fähigkeiten, die Edge-Intelligenz, Tools für den Einsatz vor Ort und umfangreiche Daten sowie Mehrwertdienste liefern.

Diese Akquisition kommt in einer Zeit des signifikanten Wachstums für LoRa-basierte Systeme. Laut Semtech, der Organisation, die den zugrundeliegenden LoRa-Standard entwickelt hat, wird erwartet, dass LoRa im Jahr 2021 mit einer signifikanten Marktakzeptanz und einer geschätzten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 40 % in den nächsten Jahren in den Mainstream übergeht.

"Indem wir die LoRaWAN-Plattform von Haxiot zu unserem bestehenden Portfolio hinzufügen, können wir unseren Kunden eine zentrale Anlaufstelle für ihre Embedded-Systeme bieten und ihnen die Möglichkeit geben, mit der richtigen Technologie für ihre Anwendungen schneller auf den Markt zu kommen", sagte Steve Ericson, General Manager und Vice President of OEM Solutions bei Digi International. "Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte mit dem Haxiot-Team zu bündeln und unser Geschäft gemeinsam auszubauen."

"Als erfahrener Branchenführer mit einer starken Erfolgsbilanz bietet Digi dem Haxiot-Team die Ressourcen und eine starke Basis, um weitere Innovationen voranzutreiben", sagt Nik Kitson, CEO und Mitgründer von Haxiot. "Wir freuen uns darauf, dem Digi-Team beizutreten und weitere Erfolge mit aktuellen und zukünftigen Kunden zu erzielen."

Weitere Informationen finden Sie unter Digi.com.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu vernetzen - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.

Über Haxiot

Haxiot ist der Branchenführer für LPWA-Wireless-Lösungen IoT und bietet ein umfangreiches Produktportfolio an Hardware, End-to-End-Lösungen und die hoch skalierbare X-ON™ Cloud IoT Plattform. Die vollständig integrierten Systeme von Haxiot bieten eine nahtlose Erfahrung, einschließlich fortschrittlicher Bereitstellung, Bereitstellung vor Ort, Edge-Computing-Funktionen und Echtzeit-Datenintelligenz. Die Innovationen von Haxiot im Bereich der Lösungen für die digitale Transformation von Unternehmen werden von einer Reihe von Kunden in den Bereichen Versorgungsunternehmen, Öl und Gas, Industrie und Lieferkette eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.haxiot.com.

Zukunftsgerichtete Aussage
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Dazu gehören unter anderem Aussagen über die Absicht von Digi, Aktien des Unternehmens anzubieten und zu verkaufen, sowie über die erwartete Verwendung der Erlöse aus dem geplanten Angebot. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an der Verwendung von Wörtern wie "können", "werden", "planen", "sollten", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "fortsetzen" oder vergleichbaren Begriffen zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen aufgrund einer Reihe von Faktoren, die sich auf die Geschäftstätigkeit, Märkte, Produkte und Dienstleistungen von Digi auswirken, erheblich von den angegebenen abweichen. Digi nennt die wichtigsten Risiken und Ungewissheiten, die sich auf die Leistung des Unternehmens auswirken, in seinen bei der SEC eingereichten öffentlichen Berichten, einschließlich der Abschnitte "Risk Factors" und "Management's Discussion and Analysis of Financial Condition" in Digis jüngstem Jahresbericht auf Formblatt 10-K, der durch nachfolgende Quartalsberichte von Digi auf Formblatt 10-Q ergänzt oder geändert werden kann. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden, und Digi übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

Peter Ramsay / Valerie Christopherson
Globale Ergebniskommunikation für Digi