Digi International liefert umfassende 5G-fähige drahtlose Netzwerklösungen für den Unternehmens- und Transportmarkt

Digi liefert eine Reihe von Premieren und vereinfacht das Onboarding seiner neuen 5G Mobilfunk Geräte mit zentraler Verwaltung und Steuerung von Digi Remote Manager

HOPKINS, Minnesota, 28. April 2021 - Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), kündigt seine umfassende neue 5G-Lösung an, die eine Kombination aus Digi Remote Manager® mit seinen vielseitigen neuen 5G-Routern, die ab sofort bemustert werden und im Juli im Handel erhältlich sein werden. Zusammen bieten die 5G-Software und -Hardware von Digi eine erstklassige Leistung für drahtgebundene und drahtlose Hochgeschwindigkeitsverbindungen, um unternehmenskritische Netzwerke voranzubringen.

Digi Remote Manager dient als Kommandozentrale eines intelligenten Netzwerks und bietet eine zentrale Steuerung der Gerätekonfiguration und -verwaltung, der Sicherheit, der Edge-Intelligenz und der alltäglichen Netzwerkverwaltung. Als Cloud-basiertes Angebot macht es Digi Remote Manager einfach, neue Geräte hinzuzufügen, zu aktivieren und abzusichern, einschließlich Digis neuem EX50 5G All-in-One Enterprise Router und TX64 5G High-End Transport-Router - alles von einem Desktop, Tablet oder Telefon aus.

Der neu auf den Markt gebrachte Digi EX50 bietet eine leistungsstarke Unternehmenslösung für den Fixed Wireless Access (FWA)-Markt. Der Digi EX50 ist der erste Digi 5G-Router, die erste unternehmenstaugliche Work-from-anywhere-Lösung, der erste Digi-Router, der Wi-Fi 6 in Unternehmensqualität unterstützt, und der erste Digi-Router, der PoE+ unterstützt.

"Digi Remote Manager, jetzt in Verbindung mit unseren neuesten 5G-Routern, zeigt unsere Strategie, die wachsende Nachfrage nach 5G-Lösungen zu erfüllen. Wir haben ein 5G-Angebot entwickelt, um die Bedenken der Kunden zu zerstreuen, dass die Netzwerkinvestitionen von heute morgen veraltet sein könnten", sagte Mike Ueland, Präsident von IoT Products & Services. "Digi tätigt weiterhin erhebliche Investitionen in Spitzentechnologie, damit unsere Kunden unabhängig von ihrem Standort die besten verfügbaren Optionen haben."

Die 5G-fähigen Lösungen von Digi unterstützen nicht nur höhere Geschwindigkeiten, sondern reduzieren auch die Latenzzeit, ermöglichen Echtzeit-Analysen am Edge und versetzen Kunden in die Lage, private 5G-Netzwerke aufzubauen. Die Kombination von 5G mit Wi-Fi 6 und WPA3 bringt auch Vorteile für alle Anwendungen, die sicheres Wi-Fi für viele Clients oder bandbreitenhungrige Geräte benötigen. Die Wi-Fi 6-Funkgeräte der neuesten Generation von Digi EX50 arbeiten gleichzeitig auf 2,4- und 5-GHz-Bändern und bieten eine höhere Geschwindigkeit, Kapazität und Reichweite als bisherige Wi-Fi-Produkte.

Ueland fügte hinzu: "Der Ansatz von Digi für seine Kunden basiert auf der Erkenntnis, dass das heutige Projekt am besten mit 4G-Lösungen bedient werden kann, die einen nahtlosen Übergang zu 5G ermöglichen, wenn diese Netzwerke weiter verbreitet sind. Als Branchenführer ist es für Digi eine Selbstverständlichkeit, das Bestehende zu verbessern und gleichzeitig 5G-Lösungen für die Zukunft zu liefern. Es ist unser Ansatz als vertrauenswürdiger Partner und unser Engagement für die Zufriedenheit und den Schutz unserer Kunden, der uns vom Wettbewerb abhebt - das ist ein Versprechen von Digi."

Weitere Informationen über Digi finden Sie unter: www.digi.com

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat Organisationen dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.

Peter Ramsay/Lora Wilson