Digi International und UR Group gehen eine strategische Beziehung zur Bereitstellung intelligenter Verkehrssysteme in Großbritannien ein.

Zusammenarbeit wird intelligente ITS-Technologien für ein verbessertes Verkehrserlebnis und einen geringeren ökologischen Fußabdruck vorantreiben

HOPKINS, Minnesota, 26. Oktober 2022 -- Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätslösungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute eine strategische Vereinbarung mit der UR Group bekannt, einem führenden Anbieter von Spezialdienstleistungen in den Bereichen Intelligente Verkehrssysteme (ITS), Verteidigung, Industrieautomation und Energie. Mit einem Hauptaugenmerk auf Bahn, Bus und Smart Cities werden Digi und UR Group zunächst zusammenarbeiten, um fortschrittliche ITS-Lösungen für in Großbritannien ansässige Organisationen zu liefern.

Der Schienenverkehr ist in einigen britischen Märkten nach wie vor eine attraktive Alternative zu Flugreisen und Privatfahrzeugen, aber die Betreiber müssen mehr Annehmlichkeiten bieten, um Fahrgäste anzuziehen, wie z. B. Wi-Fi-Service, Fahrpreiserhebung, Sicherheitsüberwachung und mehr. Die Smart-Railways-Lösungen von Digi können Echtzeitdaten über eine Reihe von Anlagenüberwachungsfunktionen übermitteln, von der Waggonverfolgung für Frachtkunden bis hin zur Leistung der Klimaanlage in Personenzügen. Die sichere Technologie überwacht die Infrastruktur und identifiziert Fehler, damit sie behoben werden können, bevor sie den Betrieb stören.

"Wir fühlen uns geehrt, mit einem echten Innovator im ITS-Sektor zusammenzuarbeiten", sagte Justin Schmid, General Manager von Mobilfunk Solutions bei Digi International. "UR Group ist führend bei Lösungen, die fortschrittliche Smart Cities und Verkehrssysteme unterstützen, wie z. B. die weltweit ersten wasserstoffbetriebenen Personenzüge in Großbritannien. Powered by Digi Remote Manager, unsere breite Palette von Mobilfunk Router-Lösungen sind zuverlässig und einfach zu implementieren, zu verwalten und zu kontrollieren für den gesamten Produktlebenszyklus von einem einzigen Befehlspunkt. Unsere Fähigkeit zur Innovation und zur Bereitstellung von wiederkehrenden Werten unterstreicht unser Engagement für den langfristigen Erfolg der Einsätze unserer Kunden, was sich hervorragend mit unserer wachsenden Zusammenarbeit vereinbaren lässt."

"Dies ist eine aufregende Zeit für Unternehmen wie Digi und UR Group, um Innovationen in den Transportsektor zu bringen", sagte Joe Matano, Managing Director der UR Group. Mehr denn je sind Beziehungen wie diese entscheidend, um die Integration neuer Technologien zu ermöglichen und skalierbare Lösungen zu schaffen, die den Übergang zu grüner Energie erleichtern und die Zukunft des Transportwesens gestalten."

Über die UR-Gruppe
Die UR Group ist ein internationaler Anbieter von fortschrittlichen Konnektivitätslösungen für IP-Netzwerke, drahtlose, satellitengestützte und glasfaserbasierte Anwendungen. Wir sind darauf spezialisiert, gezielte Lösungen in unseren Schlüsselmärkten Intelligente Verkehrssysteme (ITS), Verteidigung, Industrieautomation und Energie anzubieten.

Wir arbeiten mit erstklassigen Herstellern zusammen, um robuste, zuverlässige Konnektivitätslösungen mit Spitzentechnologie anzubieten, die eine messbare Investitionsrendite für unsere Kundenanwendungen bieten. Technologie allein ist nicht genug. Im Rahmen unseres Technology Enablement-Modells kombinieren wir das Lösungsportfolio mit kundenorientierten integrierten Dienstleistungen, die von unseren technisch versierten Vertriebsteams erbracht werden, die für eine fachkundige technische Beratung zur Verfügung stehen. Dieses lösungsbasierte Paket bietet eine kombinierte Perspektive, die unseren Kundenprogrammen einen realen Wert verleiht. Unser Angebot ist ein einzigartiger Vorschlag für den heutigen Markt.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.

Peter Ramsay
digi@globalresultspr.com