Digi International erweitert Digi Connect EZ-Familie von Device Servern mit der Einführung von 8/16/32 Port-Optionen

Die marktführende Lösung für industrielle Netzwerke wird erweitert und gewährleistet belastbare, flexible, sichere und skalierbare Konnektivität für kritische Geräte und Anlagen mit 24/7-Expertensupport und erweitertem Produktangebot

HOPKINS, Minnesota, 6. April 2023 -- Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute die Einführung von Digi Connect® EZ 8/16/32 bekannt. Diese Lösung ist das neueste Produkt in Digis Reihe von Geräteservern der nächsten Generation, die sichere, skalierbare Konnektivität für geschäftliche, kommerzielle und industrielle Automatisierungsanwendungen bieten.

Die Produkterweiterung unterstreicht das Engagement von Digi, kritische Branchen wie Versorgungsunternehmen, Energie, Luft- und Raumfahrt, Behörden, Handel, Logistik und Fabrikautomation mit intelligenten seriellen End-to-End-Konnektivitätslösungen zu unterstützen. Durch die Kombination modernster Hardware mit dem robusten Digi Accelerated Linux (DAL)-Betriebssystem bietet die Digi Connect EZ 8/16/32-Linie eine Reihe von branchenführenden Funktionen. Dazu gehören die Unterstützung von Mobilfunk und die unvergleichlichen zentralen Managementfunktionen von Digi Remote Manager® (Digi RM). Diese Plattform ermöglicht einen umfassenden 360-Grad-Überblick für die sichere Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von Remote-Assets.

Im Lieferumfang von Digi Connect EZ 8/16/32 ist außerdem ein einjähriges Abonnement für das LifeCycle Assurance Program von Digi enthalten, das den Kunden Zugang zur Digi Remote Manager Premier Edition und 24/7-Experten-Support bietet.

"Wir freuen uns, die Digi Connect EZ-Familie zu erweitern und verbesserte Lösungen und Geräte anbieten zu können, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Abläufe heute bequem und sicher zu skalieren und gleichzeitig die IIoT-Herausforderungen von morgen vorausschauend anzugehen", sagte Brian Kirkendall, General Manager und Vice President of Infrastructure Management bei Digi. "Die Integration und Verfügbarkeit unserer erweiterten Produktfunktionen wie Mobilfunk , zentrales Management mit Digi RM und Expertenunterstützung rund um die Uhr unterstreichen Digis kontinuierliches Engagement, Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zu unterstützen."

Die Hardware-fähige und softwaredefinierte Connect EZ-Produktfamilie bietet eine skalierbare Lösung, die mehrere serielle Schnittstellen sowohl in industriellen als auch in nicht-industriellen Umgebungen unterstützt. Digi Connect EZ verhindert Datenverluste und bietet modernste Kommunikationstechnologie, um die Anforderungen von Kunden aus dem Bereich der seriellen Machine-to-Machine-Kommunikation auf der ganzen Welt zu erfüllen. Darüber hinaus bietet die Connect EZ-Familie eine aktualisierte Hardware-Plattform, die Langlebigkeit, Verwaltbarkeit und Einsatzflexibilität gewährleistet. Um kritische, seriell verbundene Geräte in großem Umfang zu verwalten, erfüllt die Connect EZ-Familie die folgenden Hauptmerkmale:

• Skalierbarkeit - Einfache Click-to-Connect-Bereitstellung mit Digi Navigator, mit schneller Konfiguration, die eine einfache Integration für eine breite Palette von Anwendungsfällen ermöglicht. Digi Connect EZ ist wirklich einfach zu implementieren und in großem Umfang während des gesamten Produktlebenszyklus zu verwalten, mit robusten Sicherheits-, Verwaltungs- und Gerätestatusfunktionen.
  • Zuverlässigkeit - Digi Connect EZ basiert auf der Digi TrustFence® Design-Architektur und dem DAL-Betriebssystem und wurde für den Einsatz in industriellen Umgebungen entwickelt, um eine sichere, stabile und widerstandsfähige Plattform für unternehmenskritische Konnektivität, einschließlich LTE und Wi-Fi, zu bieten.
  • Leistungsfähigkeit - Unterstützt eine Vielzahl von Industriestandard- und gerätespezifischen Protokollen unter Verwendung von seriellem Tunneling und TCP/UDP-Verbindungen oder Digis patentiertem RealPort® COM-Port Redirector für nativen COM-Port-Fernzugriff. Darüber hinaus ermöglicht die integrierte Python-Umgebung die Anwendungsentwicklung und -anpassung auf Geräteebene, einschließlich ereignisbasierter Programmierbarkeit, Datenkonvertierung und vollständiger Kontrolle der Geräteverbindungen.

"Unabhängig von der Branche und der Herausforderung - von der industriellen Automatisierung über die Fertigung in großem Maßstab bis hin zur sicheren Kommunikation kritischer Daten - haben wir für unsere Kunden alles im Griff", so Kirkendall weiter. "Mit der Connect EZ 8/16/32-Erweiterung liefern wir die skalierbare und sichere End-to-End-Konnektivitätslösung, die unsere Kunden nicht nur brauchen, sondern auch verdienen."

Die Digi Connect EZ® 8/16/32-Geräte sind ab sofort im Handel erhältlich.

Entdecken Sie die Lösungen hier:

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu vernetzen - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.