Digi International informiert über sein Engagement in der Silicon Valley Bank, die unter Zwangsverwaltung gestellt wurde

(HOPKINS, MN, 11. MÄRZ 2023) - Digi International Inc. informiert im Folgenden über seine Beteiligung an der Silicon Valley Bank ("SVB"), die am 10. März 2023 vom California Department of Financial Protection and Innovation ("CDFPI") geschlossen wurde. Das CDFPI hat die Federal Deposit Insurance Corporation ("FDIC") als Insolvenzverwalter der SVB eingesetzt.

Digi verfügt über Einlagen von etwas mehr als 2 Mio. $ bei der SVB. Diese Einlagen machen etwa 5 % der Barmittel und Barmitteläquivalente von Digi zum 10. März 2023 aus. Die Einlagen von Digi bei der SVB sind größtenteils nicht versichert, und Digi weiß nicht, inwieweit es in der Lage sein wird, seine Einlagen bei der SVB zurückzuerhalten.

Die verbleibenden Barmittel und Barmitteläquivalente von Digi in Höhe von mehr als 35 Mio. $ werden hauptsächlich bei der BMO Harris Bank N.A. ("BMO") gemäß den Bedingungen der zweiten geänderten Kreditvereinbarung von Digi gehalten, bei der BMO als Verwaltungs- und Sicherheitenstelle fungiert.

Die FDIC hat mitgeteilt, dass sie den nicht versicherten Einlegern der SVB innerhalb der nächsten Woche eine Vorabdividende auszahlen wird. Die nicht versicherten Einleger erhalten eine Konkursbescheinigung über den verbleibenden Betrag ihrer nicht versicherten Einlagen. Da die FDIC die Vermögenswerte der SVB veräußert, können künftige Dividendenzahlungen an nicht versicherte Einleger vorgenommen werden.

Digi ist zuversichtlich, dass die vorhandenen liquiden Mittel, die nicht bei der SVB hinterlegt sind, sowie der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit ausreichen werden, um das Betriebskapital, die Investitionsausgaben und die wesentlichen Barmittelanforderungen aus den bekannten vertraglichen Verpflichtungen für die nächsten zwölf Monate und darüber hinaus zu erfüllen.

Digi International (Nasdaq: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzurichten und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu vernetzen - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.

Zukunftsgerichtete Aussage
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung. Dazu gehören unter anderem Aussagen darüber, dass die liquiden Mittel und der Cashflow des Unternehmens für die Geschäftstätigkeit ausreichen. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Worten wie "können", "werden", "planen", "sollten", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "fortsetzen" oder vergleichbaren Begriffen gekennzeichnet sein. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen aufgrund einer Reihe von Faktoren, die sich auf die Geschäftstätigkeit, die Märkte, die Produkte und die Dienstleistungen von Digi auswirken, erheblich von den angegebenen abweichen. Digi nennt die wichtigsten Risiken und Unwägbarkeiten, die sich auf seine Leistung auswirken, in seinen bei der SEC eingereichten öffentlichen Berichten, einschließlich der Abschnitte "Risk Factors" und "Management's Discussion and Analysis of Financial Condition" in Digis jüngstem Jahresbericht auf Formblatt 10-K, der durch die nachfolgenden Quartalsberichte von Digi auf Formblatt 10-Q ergänzt oder geändert werden kann. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden, und Digi übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

Kontakt für Investoren:

Rob Bennett