SmartSense by Digi führt eine digitale Lösung für Gesundheitstests ein, um die Sicherheit der Mitarbeiter bei der Wiedereröffnung von Unternehmen zu erhöhen

Die 10-Sekunden-Gesundheitsscreening-Lösung von Safetemps ermöglicht datengesteuerte Erkenntnisse für Unternehmen

BOSTON, 13. Mai 2020 - SmartSense by Digi®,(www.smartsense.co), kündigte heute Safetemps an, eine skalierbare und kosteneffiziente Lösung zur Gesundheitsvorsorge. SmartSense ist der Geschäftsbereich für IoT-Lösungen von Digi International®, (NASDAQ: DGII, www.digi.com), einem weltweit führenden Anbieter von Konnektivitätsprodukten und Dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT). Die neue Safetemps-Lösung unterstützt Unternehmen bei der Wiedereröffnung inmitten des COVID-19-Ausbruchs, indem sie es ihnen ermöglicht, einen einfachen Gesundheitsscreening-Prozess zu implementieren, der potenziell kranke Mitarbeiter in nur 10 Sekunden über einen konfigurierbaren digitalen Fragebogen und ein berührungsloses Infrarotthermometer identifiziert.

Die Screening-Ergebnisse werden digital erfasst und stehen in unternehmensweiten Reporting-Tools zur Verfügung. So können Unternehmen die Informationen standort- und länderübergreifend zusammenführen, um die Gesundheit ihrer Belegschaft und die Auswirkungen auf ihr Geschäft besser zu verstehen.

"Wir überwachen fast 70.000 Standorte und schützen kritische Umgebungen für Apotheken, Krankenhäuser und Foodservice-Organisationen", sagt Kevin C. Riley, Präsident von SmartSense by Digi. "Als unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen aufgefordert wurden, die schnelle Einführung von COVID-19-Tests zu unterstützen, wandten sich dieselben Kunden an SmartSense für die Zustandsüberwachung ihrer Pop-up-Teststandorte. Mit dem Fortschreiten der weltweiten Pandemie haben sich unsere Kunden erneut an uns gewandt - dieses Mal wegen einer Lösung, um die Wiedereröffnung zu unterstützen und eine gesunde Belegschaft zu erhalten, wenn sie ihre Mitarbeiter wieder willkommen heißen."

Die Safetemps-Lösung wurde für jedes Unternehmen und jede Führungskraft entwickelt, die fundierte, datengesteuerte Entscheidungen über ihre Belegschaft und ihre Abläufe in Echtzeit treffen möchten. Über eine einzige, einfach zu bedienende IoT-Lösung können Führungskräfte den prozentualen Anteil der überprüften und zugelassenen Mitarbeiter verfolgen, von einzelnen Standorten bis hin zu mehreren Standorten weltweit; die Personalabteilung kann Mitarbeiter erfassen, die sich in Selbstquarantäne befinden oder gebeten wurden, aus der Ferne zu arbeiten; und direkte Manager können das Wohlbefinden ihrer Schichtarbeiter kennen.

"Wir betreiben mehr als 100 Einzelhandelsstandorte im Mittleren Westen und nutzen die SmartSense-Lösung für Lebensmittelsicherheit, Apotheke und Fuhrpark, um unsere Kunden zu schützen", sagt Nathan Tykwinski, Vice President of Operations bei Coborn's, Inc. "Wir sind gerade dabei, ein Gesundheitsscreening-Programm für unsere Mitarbeiter einzuführen und haben uns die Safetemps-Lösung angesehen. Die Kombination aus IR-Scanning und digitaler Erfassung ist sehr überzeugend."

Die digitale Lösung von Safetemps für die Gesundheitsuntersuchung von Mitarbeitern - die digitale Checklisten, Tools für die Unternehmensberichterstattung und die Option für berührungslose Infrarot-Thermometer umfasst - ist ab dem 1. Juni 2020 verfügbar. Um mehr über SmartSense by Digi und Safetemps zu erfahren, besuchen Sie bitte SmartSense.co/Safetemps.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Internet of Things (IoT)-Konnektivitätsprodukten und -Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (International).

Eric Stephens
Büro: +1 781-418-2439