Neue Studie: Nur 9 % der globalen Unternehmen vermeiden Netzwerkausfälle in einem durchschnittlichen Quartal

Opengear stellt Untersuchungen vor, die zeigen, dass 91 % der Unternehmen weltweit mindestens einmal im Quartal einen Ausfall erleben, was auf die Notwendigkeit einer verbesserten Netzwerkresilienz hinweist

UK/Frankreich/Deutschland - 20. Juni 2023 - Weniger als einer von zehn CIOs kann von sich behaupten, einen Netzwerkausfall vermieden zu haben. neue Studie von Opengeareinem Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com) und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Management-Lösungen.

Dies geht aus einer neuen Studie von Opengear hervor, für die sowohl CIOs als auch Netzwerktechniker weltweit befragt wurden. Das Ausmaß und die Häufigkeit von Netzwerkausfällen wird dadurch deutlich, dass 91 % der CIOs angaben, dass sie mindestens einmal pro Quartal von Ausfallzeiten betroffen sind.

Weitere Umfragestatistiken zeigen, dass Netzwerkausfallzeiten für Unternehmen erhebliche finanzielle Auswirkungen haben. Die Zahlen zeigen, dass in den USA 24 % der Unternehmen für jede Minute Unterbrechung zwischen 2.501 und 5.000 Dollar verlieren. Im Durchschnitt entspricht diese Zahl 4.344 Dollar für jede Minute Ausfallzeit.

Aufgrund der anhaltenden Netzwerkausfälle und des zunehmenden wirtschaftlichen Drucks sagen 79 % der US-CIOs, dass es heute schwieriger ist, die Kundenerwartungen zu erfüllen - eine Sorge, die auch von 68 % der US-Netzwerktechniker geteilt wird.

92 % der US-amerikanischen CIOs haben daher in den letzten 12 Monaten ihr Budget aufgestockt, um die Widerstandsfähigkeit ihres Netzwerks zu verbessern, wobei fast die Hälfte (44 %) mehr als 50 % ihres IT-Budgets für Infrastrukturausgaben aufwenden, um ihren Betrieb zu sichern.

"Unsere Forschungsergebnisse machen deutlich, vor welchen Herausforderungen Unternehmen weltweit im Jahr 2023 bei Netzwerkausfällen stehen", sagt Gary Marks, President bei Opengear. "Es ist vielleicht nicht überraschend, dass CIOs mehr Investitionen in die Netzwerkresilienz tätigen, um sicherzustellen, dass keine Ausfallzeiten auftreten. Der Schlüssel liegt darin, wohin diese Investitionen fließen. Von kritischen Implementierungen am ersten Tag über tägliche Wartungsarbeiten bis hin zu Worst-Day-Szenarien wie Netzwerkausfällen benötigen Unternehmen jederzeit Zugriff auf ihre kritischen Ressourcen, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten. Intelligente Out-of-Band-Technologien können die Behebung von Netzwerkproblemen von jedem beliebigen Standort aus ermöglichen und dazu beitragen, die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen in einem schwierigen wirtschaftlichen Klima zu stärken."

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung, um kritische IT-Infrastrukturen am ersten Tag, an jedem Tag und am schlimmsten Tag zu unterstützen. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.opengear.com/.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Das 1985 gegründete Unternehmen hat seinen Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) bzw. 952-912-3444 (Ausland).

Opengear U.K. Medienkontakt

Emily Fishburn