Neue Studie: Ein Viertel der US-Netzwerkingenieure wird in fünf Jahren in den Ruhestand gehen

EDISON, New Jersey, USA. - 4. Oktober 2023 - Laut einer neuen Studie, die heute von Opengeareinem Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com) und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Management-Lösungen veröffentlicht wurde, erwarten 86 % der befragten CIOs in den USA, dass mindestens 25 % ihrer Netzwerktechniker in den nächsten fünf Jahren in den Ruhestand gehen werden.

Die Netzwerkbranche sieht sich mit einem Fachkräftemangel konfrontiert, da immer mehr Ingenieure in den Ruhestand gehen. Fast alle befragten CIOs (95 %) gaben an, dass der Mangel an Ingenieuren dazu geführt hat, dass Netzwerke nicht mehr verwaltet werden können. 91 % der befragten US-Ingenieure und 81 % der weltweit befragten Ingenieure stimmen dieser Aussage zu. Darüber hinaus gaben 79 % der US-CIOs an, dass es ihnen schwer fällt, die Erwartungen der Benutzer oder Kunden im heutigen wirtschaftlichen Umfeld zu erfüllen.

Die Opengear-Studie befragte 502 CIOs und 510 Netzwerktechniker in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien. Die Studie zeigt, dass 98 Prozent der befragten US-Ingenieure in den letzten drei Monaten gezwungen waren, mit weniger Ressourcen mehr zu erreichen, was noch höher ist als in Großbritannien (88 Prozent) und weltweit (87 Prozent). Um hier Abhilfe zu schaffen, halten sowohl die befragten CIOs (61 %) als auch die Ingenieure (62 %) Investitionen in Automatisierung, künstliche Intelligenz (KI) oder andere aufstrebende Technologien für unerlässlich, um den Fachkräftemangel im technischen Bereich zu beheben, ebenso wie Remote-/Hybrid-Arbeitsmöglichkeiten (47 % der CIOs und 37 % der Ingenieure).

"Angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels können Technologien wie Smart Out of Band IT-Teams, die unter Druck stehen, in die Lage versetzen, Unternehmensnetzwerke flexibel einzurichten, zu verwalten und zu reparieren, so dass sie mehr Zeit haben, sich auf kritische Netzwerkaufgaben zu konzentrieren, um die Unternehmensleistung und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ein zuverlässiger Fernzugriff bedeutet auch, dass Unternehmen ihre IT-Netzwerke von jedem beliebigen Standort aus mit einer hybriden Belegschaft sicher verwalten können", so Gary Marks, President bei Opengear.

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung, um kritische IT-Infrastrukturen am ersten Tag, an jedem Tag und am schlimmsten Tag zu unterstützen. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opengear.com.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Das 1985 gegründete Unternehmen hat seinen Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) bzw. 952-912-3444 (Ausland).

Opengear U.S. Medienkontakt

open@globalresultspr.com