Opengear ernennt Patrick Quirk zum Senior Vice President und General Manager

Branchenveteran leitet die weitere Innovation und Expansion des Unternehmens

EDISON, N.J., (4. September 2024) - Opengear, ein Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com) und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Managementlösungen, gibt die Ernennung von Patrick Quirk zum Senior Vice President und General Manager bekannt. Quirk, eine erfahrene Geschäfts- und Technologie-Führungskraft, wird die globalen Aktivitäten von Opengear beaufsichtigen, die strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens vorantreiben und dessen Position als Marktführer in den Bereichen Rechenzentrum und Netzwerkmanagement weiter ausbauen.

Zu seiner neuen Aufgabe sagte Quirk: "Ich bewundere Opengear seit langem für seinen innovativen Ansatz in Bezug auf die Ausfallsicherheit und das Management von Netzwerken, insbesondere während meiner vorherigen Tätigkeit, bei der ich den positiven Einfluss des Unternehmens auf die Branche genau beobachten konnte. Der Wechsel zu Opengear zu diesem Zeitpunkt ist eine aufregende Gelegenheit, auf dem starken Fundament des Unternehmens aufzubauen und weitere Fortschritte voranzutreiben. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team von Opengear und Digi International zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig unsere globale Präsenz weiter auszubauen."

Quirk bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Betriebsmanagement, strategische Allianzen und Technologie Management in seine neue Rolle ein. Er kommt von Nautilus Data Technologies zu Opengear, wo er als Chief Technology Officer die Umwandlung des Unternehmens von einem Betreiber von Rechenzentren zu einem bahnbrechenden Technologieanbieter leitete. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Vertiv tätig, wo er President von Avocent Corp und Vice President und General Manager für das IT-Systemgeschäft war, sowie in leitenden Positionen bei Emerson Network Power, LSI und Motorola.

Ron Konezny, Präsident und CEO von Digi International, äußerte sich begeistert über die Ernennung von Quirk und erklärte: "Patrick verfügt über einen umfassenden Hintergrund in den Bereichen Rechenzentrumstechnologien und -geschäfte sowie über eine Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum und Innovation. Wir freuen uns, dass er diese Eigenschaften bei Opengear als ideale Führungspersönlichkeit für dieses Unternehmen einbringt."

Quirk hat einen MBA-Abschluss der Owen Graduate School of Management der Vanderbilt University, einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen der University of Alabama in Huntsville und einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik der Auburn University.

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung zur Unterstützung kritischer IT-Infrastrukturen am ersten Tag, am schlimmsten Tag und an jedem Tag. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.opengear.com/.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Das 1985 gegründete Unternehmen hat seinen Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) bzw. 952-912-3444 (Ausland).