Opengear vereinfacht die Komplexität der IT-Verwaltung weiter

Opengear stellt fortschrittliche Lösungen zur Optimierung des IT-Managements für KI-Innovation, Sicherheit und Compliance vor

EDISON, N.J., (8. Oktober 2024) - Opengear, ein Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com) und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Managementlösungen, hat zwei neue fortschrittliche Angebote vorgestellt. Diese innovativen Lösungen vereinfachen die Ersteinrichtung mit Zero-Touch-Provisioning und gewährleisten den Zugang zur IT-Infrastruktur. Opengear ist weiterhin führend in der IT-Branche, indem es eine hochsichere und benutzerfreundliche Managementlösung anbietet, die sein Engagement für die Unterstützung von IT-Profis auf der ganzen Welt unterstreicht.

Opengear hat heute wichtige Erweiterungen für seine Network Resilience Platform vorgestellt. Diese fortschrittlichen Lösungen - Connected Resource Gateway (CRG) und Lighthouse Service Portal (LSP) - reduzieren die Komplexität drastisch und sorgen für Effizienz in IT-Organisationen, die aufgrund der steigenden Anforderungen, mit weniger Ressourcen bessere Ergebnisse zu erzielen, unter großem Druck stehen. CRG und LSP vereinfachen den Bereitstellungsprozess und bieten gleichzeitig einfachen Zugriff, verbesserte Sicherheit und vereinfachtes Management bei der Überwachung und Verwaltung der IT-Infrastruktur. bieten

Das hybride Cloud-Modell von Opengear für Lighthouse ermöglicht es Unternehmen zu wählen, wo sie kritische Anwendungen und Dienste nutzen und dabei sicherstellen, dass sie die gesetzlichen und Compliance-Anforderungen erfüllen. Da die IT-Komplexität mit wachsenden Anforderungen an Sicherheit, Compliance und KI zunimmt, mindert dieser hybride Ansatz die Risiken und gewährleistet gleichzeitig die Ausfallsicherheit des gesamten IT-Betriebs.

Douglas Wadkins, Vice President of Product Management & Strategy, sagte: "Opengear ist bestrebt, Lösungen zu liefern, die reale Herausforderungen lösen. Kunden verlassen sich auf die Lösungen von Opengear, bevor ihr Netzwerk betriebsbereit ist, wenn es nicht verfügbar ist und für den täglichen IT-Betrieb. LSP bietet Zero-Touch-Provisioning für Opengear-Appliances und CRG gewährleistet einen sofortigen, zuverlässigen und sicheren Zugriff auf wichtige Aufgaben bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur."

Verbundenes Ressourcen-Gateway (CRG): CRG vereinfacht den Zugriff und erhöht gleichzeitig die Sicherheit, indem es die Abläufe für IT-Teams, die eine komplexe Infrastruktur verwalten, optimiert. Es lässt sich nahtlos in die Smart Management Fabric (SMF) von Opengear integrieren und gewährleistet eine zuverlässige Verbindung zwischen Netzwerkmanagement-Tools, Benutzern und verwalteten Endpunkten.

Die CRG-Softwarelösung Lighthouse ermöglicht IT-Experten und Netzwerk-Tools den sicheren Zugriff auf verbundene IT-Ressourcen über eine Webschnittstelle mit seriellen oder IP-basierten Verbindungsoptionen. Der Zugriff wird über Rollen, Berechtigungen und Attribute verwaltet und bietet flexible und sichere Verbindungen. Die Lösung vereinfacht die Netzwerkverwaltung, da keine komplizierten Client-Software-Installationen oder -Konfigurationen mehr erforderlich sind.

Lighthouse Service Portal (LSP): LSP wurde entwickelt, um die Bereitstellung von Netzwerkinfrastrukturen für Rechenzentren und Edge-Standorte zu vereinfachen, und rationalisiert die Bereitstellung von Opengear-Geräten in der Lighthouse-Software. Dieser Cloud-basierte Service automatisiert auf einfache Weise das Onboarding neuer Opengear-Geräte. Kunden können dann Konfigurationsmanagement-Tools und API-Integrationen nutzen, um Konfigurationen über die Lighthouse Smart Management Fabric und das Connected Resource Gateway zu übertragen und die Bereitstellung von Opengear-Appliances und angeschlossenen Netzwerkressourcen abzuschließen.

LSP ist über das Opengear-Kundenportal und in Verbindung mit Lighthouse erhältlich. Es vereinfacht und sichert den Anmeldeprozess und bietet einen reibungsloseren, effizienteren Ausgangspunkt für das IT-Management.

Für weitere Informationen, fordern Sie eine Demo an und besuchen Sie: https://opengear.com/products/lighthouse/. Oder kontaktieren Sie Ihren Opengear-Vertreter für weitere Informationen.

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung zur Unterstützung kritischer IT-Infrastrukturen am ersten Tag, am schlimmsten Tag und an jedem Tag. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.opengear.com/.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Das 1985 gegründete Unternehmen hat seinen Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden - und es werden immer mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) bzw. 952-912-3444 (Ausland).

Opengear Medienkontakt

Peter Ramsay / Lora Metzner