Digi International stellt neue Router und Software für die nächste Generation vor IoT Konnektivität und 5G-Anforderungen von Einzelhandel, Digital Signage, Transportwesen, Smart Cities und darüber hinaus

TX-Produkte für kritische Infrastrukturen und intelligente Verkehrssysteme sowie EX-Produkte für Unternehmensanwendungen, die alle auf einem neuen, sicherheitsoptimierten Betriebssystem basieren, um den Anforderungen des Marktes IoT gerecht zu werden

HOPKINS, Minn., 21. April 2020 - Digi International®, (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute die Markteinführung mehrerer neuer Mobilfunk Router und Extender bekannt, die jeweils auf die aktuellen und zukünftigen Konnektivitätsbedürfnisse von Organisationen im Transport- und Unternehmensmarkt ausgerichtet sind: Der Digi TX54 und der Digi TX64 markieren die Markteinführung der TX-Linie von Routern für Transport- und intelligente Verkehrssysteme, während der Digi EX12 Mobilfunk Extender zusammen mit dem Digi EX15 Anwendungsfälle im Innenbereich von Unternehmen unterstützt, insbesondere in den Bereichen Beschilderung, Einzelhandel und Foodservice.

Digi bietet jetzt Router an, die 5Ge-/Gigabit-LTE-Funkgeräte (Cat 18), Band 71- und CBRS-Konnektivität sowie 5G-Bereitschaft umfassen und FirstNet Ready™ sind.

Digi hat seine neuen Mobilfunk Konnektivitätsangebote entwickelt, um den sich verändernden Anforderungen des IoT Marktes gerecht zu werden, und ihre Funktionen überarbeitet, um sie an die Kundenbedürfnisse anzupassen: ob TX für den Transport, IX für die Industrie oder EX für Unternehmen, Digi hat die richtigen Router für die Bedürfnisse des Marktes. Bei unterstützten Digi-Geräten bietet das Digi CORE® Plug-in-Modul zusätzliche Flexibilität: Sie müssen nicht das gesamte Gerät austauschen, sondern tauschen einfach das Digi CORE gegen den benötigten LTE-Standard aus.

Die neuen TX54, TX64 und EX12 von Digi sind zwar für unterschiedliche Anwendungen konzipiert, basieren aber auf einem starken Fundament, das auch die übrigen Router von Digi aufweisen:

• Digi Accelerated Linux (DAL), das sichere Betriebssystem von Digi für die anspruchsvollsten geschäfts- und unternehmenskritischen Anwendungen. Diese Version fügt Multicasting hinzu, erweitert Routing-Protokolle und - entscheidend für Transportanwendungen - bietet Dual-APN-Funktionen und unterstützt dynamische DNS-Updates.
  • Edge Compute, da jeder neue Router mit integriertem Python ausgestattet ist, das es den Benutzern ermöglicht, dem Gerät Intelligenz hinzuzufügen - von einfachen Skripten bis hin zu vollwertigen Anwendungen IoT .
  • Digi Remote Manager für die zentralisierte Gerätebereitstellung, -überwachung und -steuerung. Mit Digi Remote Manager können Unternehmen ganz einfach Firmware-, Software- und Konfigurations-Updates aller Geräte im Feld automatisieren - für eine vollständige Asset-Verfolgung und Compliance, einschließlich Sicherheitsschutz. Auch als mobile App für Android oder iPhone erhältlich.
  • Digi TrustFence, das integrierte Sicherheits-Framework, schützt interne und externe I/O-Ports, um unerwünschtes lokales Eindringen zu verhindern. Digi TrustFence bietet außerdem Optionen zur Datenauthentifizierung und zur Verwaltung der Geräteidentität. Digi TrustFence nutzt die neuesten Verschlüsselungsprotokolle für Daten in Bewegung und Over-the-Air (OTA)-Übertragungen, um die Integrität der über ein Netzwerk fließenden Daten zu gewährleisten.

"Wir stellen heute eine Reihe neuer Netzwerkgeräte vor, und das wird sich im Laufe des Jahres fortsetzen, da wir daran arbeiten, uns an den Kundenbedürfnissen und der nächsten Generation von IoT Anwendungen in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Transport, Smart Cities, Einzelhandel und darüber hinaus auszurichten", sagte Brian Kirkendall, Vice President, Product Management, Digi International. "Die Digi TX54, TX64 und EX12 Router sind bereit, diesen Prozess zu beginnen, nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft. Wir beabsichtigen, Digi zum IoT Konnektivitätsanbieter der Wahl zu machen, wenn die Generation von IoT , von der wir seit Jahren hören, Realität wird."

Die Router Digi TX54 und Digi TX64 wurden für Anwendungen in den Bereichen Transport, intelligente Verkehrssysteme (ITS) und öffentliche Sicherheit entwickelt, um Smart Cities Realität werden zu lassen. In Verkehrssystemen legen diese Router den Grundstein für die Konnektivität, die zur Verkehrsüberwachung und -optimierung für vernetzte und sogar selbstfahrende Autos in der Zukunft benötigt wird. Dank Dual Mobilfunk und Dual-Wi-Fi sind sie ideal für die Konnektivität in Verkehrsmitteln geeignet, da sie sowohl Netzwerkausfälle mit sofortigem Mobilfunk Failover verhindern als auch eine gleichzeitige, durch eine Firewall geschützte Konnektivität für Fahrgäste und Administratoren bieten, um den Anforderungen moderner Fahrgäste gerecht zu werden, ohne den Betrieb des Verkehrsunternehmens zu gefährden.

Darüber hinaus ist das Digi TX64 mit seinen dualen Gigabit-LTE (Cat 18)-Funkgeräten bereit für 5G als Teil des 5G-Rollouts von AT&T.

Im Wesentlichen handelt es sich um einen Industriecomputer mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1,9 GHz und zusätzlichen Routing-Funktionen. Dies schafft neue Möglichkeiten außerhalb eines herkömmlichen Routers für lokales Dateistreaming und -speicherung, um Anwendungen wie Kameraüberwachung vor Ort, Notfallkits und Wi-Fi für Transitanwendungen an Bord zu erleichtern.

Digi hat die EX12 - und die bereits erhältliche Digi EX15 mit erweiterten Funktionen - für Anwendungsfälle im Einzelhandel und in Unternehmen entwickelt. Diese Angebote bieten Anwendern eine Auswahl, um sicherzustellen, dass sie die richtigen Funktionen für ihre Anwendungsanforderungen zum richtigen Wert erhalten. Der neue Digi EX12 ist Digis erschwinglichster Mobilfunk Extender für Anwendungen mit geringer bis mittlerer Bandbreite, einschließlich Business Continuity, Point of Sale und Digital Signage-Konnektivität im Einzelhandel sowie primäre LTE-Konnektivität in Kiosken, Geldautomaten und Lotterieautomaten.

Sowohl der Digi TX54 als auch der TX64 sind ab sofort erhältlich. Das Digi EX12 wird im Sommer dieses Jahres verfügbar sein. Weitere Informationen zu diesen Produkten, einschließlich Spezifikationen, Datenblätter und Verfügbarkeit in Ihrer Region, finden Sie unter:

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (international).