Opengear bringt den CM8100 Console Manager auf den Markt und ermöglicht so ein vereinfachtes Gerätemanagement im Maßstab für Rechenzentren

EDISON, NJ (7. Juni 2022) - Opengear, ein Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com/) und führender Anbieter von Netzwerk-Resilience-Lösungen, gab heute die Markteinführung seiner neuen Konsolenmanager-Familie, des CM8100, bekannt. Als jüngste Ergänzung der preisgekrönten Smart OOB™ Console Server-Familie stellt der CM8100 eine umfassende Lösung dar, die den bestehenden Smart OOB-Funktionen NetOps-Funktionen hinzufügt und die Konnektivität mit IT-Geräten vereinfacht. Darüber hinaus bietet er einen stabilen und sicheren Fernzugriff auf Infrastrukturgeräte und verbessert die Sicherheit und Automatisierung für ein besseres Smart-Out-of-Band-Management.

"Die IT-Infrastruktur muss belastbar und einfach zu verwalten sein, ohne sich auf das Netzwerk zu verlassen, um das Netzwerk zu verwalten", sagt Gary Marks, Präsident von Opengear. "Ganz gleich, ob IT-Teams neue Geräte in Betrieb nehmen, bestehende Geräte verwalten oder Ausfälle beheben müssen, sie müssen von überall aus einen stabilen Zugang zum Netzwerk haben. Unabhängig vom Zustand des Produktionsnetzwerks bietet die CM8100 von Opengear den Technikern die zuverlässige Remote-Konnektivität, die sie für ihren Erfolg benötigen. Es ist ein weiterer Meilenstein in unserer langen Reihe von Lösungen, die Ingenieuren helfen, die heutigen Herausforderungen wie Reiseanforderungen, Sicherheitseinschränkungen und fehlende Konnektivität zu überwinden."

CM8100 Highlights:

• Hosts für bis zu 48 verwaltete seriell angeschlossene Geräte
  • Hardware-basiertes TPM 2.0 Sicherheitsmodul für Datenverschlüsselung und sicheres Booten
  • REST API-basierte Firmware mit offener Architektur, die Automatisierungstools, Docker und Python-Skripting unterstützt
  • Viermal schneller als die Vorgängergeneration bei gleichzeitiger Beibehaltung des energieeffizienten und passiv gekühlten Betriebs bis zu 50 °C
  • Zwei AC-Netzteile mit unabhängiger Überwachung und Alarmierung

Die Opengear-Plattform und die CM8100 verbessern den Konsolenzugriff mit modernen Automatisierungsfunktionen. Die CM8100 unterstützt das IT-Personal bei der Fernbereitstellung, -verwaltung und -behebung von Geräten. Ebenso ermöglicht sie den Fernzugriff selbst auf die umfangreichste und komplexeste Infrastruktur, wie Switches, Router, PDUs, Firewalls und andere wichtige Rechenzentrumsgeräte. Darüber hinaus bauen die CM8100-Appliances sichere VPN-Tunnel auf, die die IT-Abteilung, die Mitarbeiter und die Remote-Geräte miteinander verbinden. Dies ermöglicht den lokalen Zugriff auf Ethernet- und RS-232-Konsolenports über Standard-UTP-Patchkabel. Die robuste Verbindung der CM8100 steht entweder dem IT-Personal oder Anwendungen zur Verfügung, um verwaltete Geräte zu konfigurieren.

"Fast jedes Unternehmen kennt den Anruf um 3 Uhr morgens wegen eines ausgefallenen Servers oder Netzwerkgeräts, aber die Fahrt oder sogar der Flug zu einem Rechenzentrum oder einem entfernten Standort kann zeitaufwändig und teuer sein", fügt Marks hinzu. "Mehr als die Hälfte der IT-Ausfälle kosten mehr als 100.000 Dollar, daher müssen Netzwerkprobleme schnell behoben werden. Wenn die Techniker jedoch nicht aus der Ferne auf das Netzwerk zugreifen können und keine Übersicht haben, kommen sie am Standort an, ohne die richtigen Tools oder Ersatzgeräte zu haben, um in einer Reise erfolgreich zu sein. Mit der Opengear-Plattform hat das IT-Personal die Möglichkeit, das Problem aus der Ferne zu erkennen und den Ausfall aus der Ferne zu beheben, was viel Zeit und Ressourcen spart.

Weitere Informationen über den CM8100 finden Sie unter https://opengear.com/products/cm8100-console-server/.

Um mehr über Opengear zu erfahren, besuchen Sie www.opengear.com.

Über Opengear
Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, stabilen Zugang und Automatisierung zur Unterstützung kritischer IT-Infrastrukturen, selbst wenn das Netzwerk nicht verfügbar ist. Die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances ermöglicht es technischen Mitarbeitern, Rechenzentren und entfernte Netzwerkstandorte zuverlässig und effizient zu verwalten. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen weltweit Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in New Jersey, mit Forschungs- und Entwicklungszentren im Silicon Valley und in Brisbane, Australien. Opengear wurde 2019 von Digi International übernommen und vereint damit zwei Unternehmen, die sich dem Ziel verschrieben haben, die besten Produkte, Software und Dienstleistungen anzubieten, die den Anforderungen geschäftskritischer Netzwerke gerecht werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opengear.com.

Opengear Kontakt
Peter Ramsay / Lora Wilson