Opengear bringt CM8100 10G-Produktfamilie auf den Markt, um intelligentes Out-of-Band für Hyperscaler zu ermöglichen

Opengear CM8100-10G mit LeuchtturmEDISON, N.J. - (Feb. 6, 2023) - Opengear, ein Unternehmen von Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com/) und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Management-Lösungen, hat heute die Erweiterung seines CM8100 Familie mit der Einführung von zwei neuen 10GbE-Modellen, CM8196-10G und CM8148-10G. Diese neuen Angebote ermöglichen die Bereitstellung von Smart Out-of-Band-Verwaltung in großem Umfang bei gleichzeitiger Reduzierung des Integrationsaufwands und des Wartungsaufwands. Wie der Rest der CM8100-Familie gewährleisten die neuen Produkte einen stabilen Fernzugriff mit verbesserter Sicherheit und Automatisierung.

Zu den wichtigsten Merkmalen und Vorteilen dieser CM8100-10G-Modelle gehören:

• Höhere Effizienz - Kunden können dichte Umgebungen effizient verwalten und bis zu 96 serielle Geräte anschließen.
  • Offene Architektur: Eine REST-API unterstützt Automatisierungstools, Docker und Python-Skripting.
  • Erhöhte Sicherheit: Das hardwarebasierte TPM 2.0 bietet Datenverschlüsselung und sicheres Booten.
  • Erweiterte Konnektivität: 10Gb SFP+ Uplinks verbinden direkt mit Hochgeschwindigkeitsnetzwerken.
  • Schnellere Einrichtung: Die automatische Erkennung von Anschlüssen vereinfacht die Konfiguration der seriellen Einstellungen und Anschlussbezeichnungen.
  • Vereinfachte Verkabelung: Dank wählbarer serieller Software-Anschlüsse sind keine seriellen Adapter mehr erforderlich.

Die Opengear CM8100-10G Konsolenmanager-Familie bietet Out-of-Band-Zugriff auf Router, Switches, PDUs, Firewalls, andere serielle Konsolen und virtualisierte Netzwerkfunktionen in großem Umfang. Der CM8196-10G bietet 96 serielle Ports im 2RU (Rack Unit) Formfaktor, während der CM8148-10G 48 serielle Ports in einer Standardhöhe von 1RU bietet. Diese Angebote werden von führenden Hyperscalern geschätzt und reduzieren die Implementierungsaktivitäten und die Komplexität der Geräteverwaltung in großen Rechenzentren.

"Aufbauend auf dem Erfolg der CM8100-Reihe freuen wir uns, die Markteinführung der CM8196-10G und CM8148-10G anzukündigen", sagt Gary Marks, Präsident von Opengear. "Da IT-Umgebungen immer komplexer werden und eine wachsende Vielfalt von Geräten verschiedener Hersteller aufweisen, bieten wir eine einzige Appliance an, um die Anzahl der Managementknoten zu reduzieren. Diese Erweiterung ist ein weiterer Beweis für das Engagement von Opengear, unseren Kunden zuzuhören, Marktbedürfnisse zu antizipieren und kontinuierlich Mehrwert zu liefern."

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung, um kritische IT-Infrastrukturen am ersten Tag, an jedem Tag und am schlimmsten Tag zu unterstützen. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und verfügt über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opengear.com.

Opengear Kontakt
Peter Ramsay / Lora Metzner