Digi International stellt schlüsselfertiges Starter-Kit für LoRaWAN-Verbindungen auf Unternehmensebene vor

Digi baut auf der Technologie der jüngsten Akquisition von Haxiot auf und erweitert seine IoT-Präsenz mit einem skalierbaren, flexiblen und sicheren End-to-End LoRaWAN-Starterkit

HOPKINS, Minnesota, 13. Juli 2021 -- Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), hat heute ein neues Starterkit für Unternehmen vorgestellt, das eine komplette LoRaWAN® Device-to-Cloud-Lösung bietet und damit die Expansion des Unternehmens in den Low Power Wide Area (LPWA)-Markt markiert.

Das schlüsselfertige Starterkit bietet ein skalierbares Device-to-Cloud-Onboarding-Erlebnis, das Zeit, Kapital und Ressourcen spart. Die Digi-Lösung hilft Unternehmen, ihre Anforderungen an die digitale Transformation mit einer schnelleren Markteinführung, minimalen Integrationskosten oder Komplexität zu erfüllen. Die neue Lösung basiert auf der Technologie der kürzlich erfolgten Übernahme von Haxiot, einem führenden Anbieter von Device-to-Cloud-Lösungen auf LoRaWAN-Basis.

"Wir sind stolz darauf, unseren Kunden erneut einen Mehrwert zu bieten, indem wir unser IoT-Angebot um LPWA-Expertise mit Haxiot-Technologie erweitern", sagt Steve Ericson, General Manager - OEM Solutions Group, Digi International. "Unser Device-to-Cloud LoRaWAN Starter Kit ist ideal für eine Vielzahl von Unternehmen, insbesondere für diejenigen, die einen nahtlosen Übergang vom Proof of Concept zur Beschleunigung von IoT im großen Maßstab anstreben."

LoRaWAN-Diagramm

Das auf Skalierbarkeit und einfache Bereitstellung ausgelegte LoRaWAN-Starterkit von Digi zielt darauf ab, die Benutzererfahrung mit einer kohärenten Lösung aus Gerät, Gateway und Cloud drastisch zu verbessern. Darüber hinaus bietet Digi eine umfassende Expertise in der Unterstützung von Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von sicheren, geschäftskritischen IoT-Lösungen. Dies ermöglicht es Kunden in Branchen wie Landwirtschaft, Öl und Gas, Versorgungsunternehmen und Fertigung, die Vorteile der Long-Range-Wide-Area-Wireless-Technologie zu nutzen.

"Wir haben mit Digi zusammengearbeitet, um die neueste LoRa-Technologie zu liefern, die in diesem neuen LoRaWAN-Starterkit von einem einzigen Anbieter enthalten ist", sagte Marc Pegulu, Vice President of IoT Applications and Strategy in Semtechs Wireless and Sensing Products Group. "Als Erfinder von LoRa sehen wir den Wert, den dieses Kit für IoT-Kunden aus verschiedenen Branchen und Anwendungsfällen bietet - nämlich die einfache Bereitstellung für Schlüsselmärkte, in denen Mobilfunk und Wi-Fi/BLE-basierte Netzwerke ineffektiv sind."

Um mehr über die Produkteigenschaften zu erfahren, besuchen Sie hier.

Das Kit wird ab sofort in Nordamerika und im dritten Quartal 2021 in EMEA erhältlich sein.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu vernetzen - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com.

Peter Ramsay / Valerie Christopherson
Globale Ergebniskommunikation für Digi