Digi International stellt den vielseitigen Digi IX20 Router für die Industrie, die Fernüberwachung von Standorten und für unbeaufsichtigte Einzelhandels- und Digital Signage-Anwendungen vor

Industrieller Router bietet robuste Konnektivität in der richtigen Größe zur Unterstützung von industrieller Infrastruktur, kritischen Anlagen, digitaler Beschilderung, Einzelhandelskiosken und Service-Terminals

HOPKINS, Minnesota, 29. Juni 2020 - Digi International® (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), stellte heute den Digi IX20 vor, den einzigen Industrierouter, der anpassungsfähige Konnektivität in der richtigen Größe für industrielle Infrastruktur, Standortüberwachung und unbeaufsichtigte Einzelhandelsanwendungen bietet. Der Digi IX20 bietet außerdem erweiterte Sicherheits- und Redundanzfunktionen für eine zuverlässige Leistung in rauen Umgebungen.

Der Digi IX20 ist integriert mit Digi Remote Manager®, einer IoT Geräteüberwachungsanwendung, die eine sichere Fernüberwachung und -steuerung bietet, automatische Firmware- und Software-Updates ermöglicht und ein einfaches, umfassendes Management von intelligenten Routern bietet. Diese Anwendung erschließt das volle Potenzial des IX20, indem sie den Weg zu datengesteuerten Erkenntnissen und die Leistung des Routers selbst vereinfacht, einschließlich Betriebszeit und Failover (Digi SureLink®) und Sicherheitsfunktionen (Digi TrustFence®).

Digi IX20 verwendet Digi CORE®Plug-in-Modems, die vom Benutzer auswählbare Konnektivität bieten und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, Konnektivitätsprotokolle zu ändern oder aufzurüsten, ohne den Router zu ersetzen. Gleichzeitig passt die serielle Schnittstelle in die meisten Implementierungen, ohne dass ein Redesign erforderlich ist.

Digi IX20 ist ein vielseitiger Router mit Funktionen, die eine breite Palette von Anwendungen und Anwendungsfällen unterstützen, von der kritischen industriellen Überwachung bis hin zu Selbstbedienungskiosken im Einzelhandel. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Verwaltbarkeit - Mit Digi Remote Manager, einer umfassenden Compliance- und Sicherheitsmanagement-Anwendung, die ein zentrales Gerätemanagement bietet. Sie unterstützt die einfache Einrichtung, Massenkonfiguration, Kontrolle und Wartung über ein einziges Fenster. Sie bietet eine Echtzeit-Ansicht des Netzwerk- und Gerätezustands und der Compliance, sendet Benachrichtigungen, wenn ein Alarm ausgelöst wird, diagnostiziert und repariert potenziell entfernte Geräte, ohne dass ein Techniker eingesetzt werden muss. Digi Remote Manager bringt eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit und ein hohes Maß an Produkt- und Netzwerkverständnis, das das volle Potenzial des Digi IX20 freisetzt.
  • Zuverlässigkeit - Zusätzlich zu dualen SIMs für Failover hält Digi SureLink Mobilfunk Verbindungen unter widrigen Bedingungen aufrecht und bietet zuverlässige Betriebszeiten für geschäftskritische Anwendungen. Intelligenter Lastausgleich zwischen Mobilfunk und Ethernet-WANs, duale APNs und konfigurierbare APN-Suche vereinfachen die Bereitstellung und reduzieren die Einrichtungszeit.
  • Flexibilität - Das Digi IX20 bietet optional Wi-Fi mit serieller RS-232 (DB9), Ethernet und Mobilfunk LTE CAT-4 Konnektivität. Kunden können ihre eigenen Edge-Compute-Algorithmen mit Python-Unterstützung und nativen Linux-Anwendungen hinzufügen.
  • Sicherheit - Das integrierte Digi TrustFence Sicherheitsframework kombiniert sicheres Booten, geschützte Hardware-Ports und sichere Verbindungen mit den neuesten Verschlüsselungsprotokollen.
  • Robustheit - Ob in der Fabrik, auf dem Ölfeld oder bei der digitalen Beschilderung im Freien, der Digi IX20 arbeitet in einem weiten Temperaturbereich und ist so gebaut, dass er auch den rauesten Umgebungen standhält. Der neue Router von Digi hat die Schutzart IP30 und wurde für den Betrieb bei -40F bis +158F (-40C bis +70C) getestet.

"Industrielle IoT Anwendungen und unbeaufsichtigte Einzelhandelsgeschäfte haben für Digi weiterhin Priorität", sagt Brian Kirkendall, Vice President, Product Management bei Digi International. "Wir konzentrieren uns weiterhin auf Lösungen, die Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit bieten. Der IX20 erweitert dieses Engagement mit einem industrietauglichen Router, der mehrere Konnektivitätspfade, ein sicheres Betriebssystem und Edge Intelligence bietet."

Das Digi IX20 ist zertifiziert und erhältlich in den USA, Kanada, Europa (und Ländern, die CE anerkennen), Australien, Neuseeland und Kolumbien. Zertifizierungen für Mexiko, Japan, Malaysia, Singapur und andere Länder sind in Arbeit.

Weitere Informationen über den Digi IX20 finden Sie unter: https://www.digi.com/products/networking/Mobilfunk-routers/industrial/digi-ix20

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -lösungen für das geschäfts- und unternehmenskritische Internet der Dinge (IoT). Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte und Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln, um kritische Kommunikationsinfrastrukturen und Compliance-Standards in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung bereitzustellen, zu überwachen und zu verwalten. Wir wurden 1985 gegründet und haben unseren Kunden geholfen, mehr als 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (international).

Eric Stephens
Büro: +1 781-418-2402