Digi International führt Digi WAN Bonding ein und bietet damit gebündelte Gigabit-Internetgeschwindigkeiten und verbesserte Verbindungssicherheit

Der zusätzliche Mehrwertdienst bietet ultraschnelle, ultrazuverlässige und kosteneffiziente Konnektivität für unternehmens-, industrie- und transportkritische Bereitstellungen IoT

HOPKINS, Minnesota, 18.April 2023 - Digi International (NASDAQ: DGII), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Internet der Dinge (IoT), Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen, gab heute die Einführung seines neuesten Mehrwertdienstes - Digi WAN Bonding - bekannt, der echte Gigabit-Geschwindigkeiten für eine drastisch verbesserte Netzwerkleistung bietet. Diese Lösung, die vollständig in den Digi-Technologie-Stack integriert ist, verbessert auch die Internet-Zuverlässigkeit und erhöht die Bandbreite für Kunden in den Bereichen Unternehmen, Industrie und Transport.

Erhältlich als zusätzlicher Service zur branchenführenden Geräte- und Netzwerkmanagement-Plattform IoT , Digi Remote Manager® (Digi RM), nutzt Digi WAN Bonding die Edge-Intelligenz von Digi Accelerated Linux (DAL) OS, dem leistungsstarken Linux-basierten Betriebssystem von Digi. Mit Digi WAN Bonding können Kunden, die DAL OS auf ihren Digi-Geräten einsetzen, die Bündelung mehrerer WAN-Verbindungen zentral konfigurieren, einsetzen und verwalten. Diese WAN-Aggregation bietet eine ausgeklügelte Mischung aus erhöhter Durchsatzgeschwindigkeit, WAN-Glättung, Paketredundanz und nahtlosem Failover für eine ständig verfügbare Internet-Konnektivität.

Digi WAN Bonding bietet vier wesentliche Vorteile:

• Höhere Bandbreite: Durch die Kombination mehrerer Verbindungen kann WAN-Bonding eine höhere Gesamtbandbreite als eine einzelne Verbindung für Video-Streaming oder File-Sharing bieten.
  • Erhöhte Geschwindigkeit: Durch die Kombination mehrerer WAN-Verbindungen kann die Geschwindigkeit für ein oder mehrere Geräte auf bis zu 1 Gbit/s erhöht werden.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit: WAN-Bonding verbessert auch die Zuverlässigkeit der verbundenen Kommunikationskanäle. Wenn eine Verbindung ausfällt, stehen die anderen weiterhin zur Verfügung.
  • Geringere Kosten: Durch WAN-Bonding können auch Kosten gesenkt werden, z. B. können Unternehmen niedrigere monatliche Raten für mehrere Verbindungen erhalten.

Eine verbesserte Netzwerkleistung ist für Unternehmen, die eine hohe Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit für datenintensive Anwendungen benötigen, von großem Vorteil. Dazu gehören Videostreaming auf mehrere Media-Displays, Fahrzeugkameras und Videokonferenzen. Durch den Hot-Failover-Schutz stellt dieser Service sicher, dass beim Ausfall einer WAN-Verbindung die andere Verbindung übernimmt und so die Ausfallzeiten des Netzwerks minimiert werden. Digi WAN Bonding ermöglicht es Unternehmen auch, die Vorteile mehrerer ISPs zu nutzen, was zu Kosteneinsparungen führen kann, wenn Unternehmen bessere Preise aushandeln und/oder sich einen Anbieter sichern können, der den besten Wert für ihre spezifischen Anforderungen bietet.

"Unternehmen auf der ganzen Welt sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ihres Netzwerks zu erhöhen", sagt Kinana Hussain, Vice President of Product Management bei Digi International. "Durch die vollständige Integration der Bandbreitenkopplungstechnologie in Digi's DAL OS und Digi Remote Manager können wir Unternehmen, die sich bei kritischen Vorgängen auf ihr Netzwerk verlassen, eine ultraschnelle, extrem zuverlässige Netzwerkleistung und kosteneffiziente Konnektivität bieten, die sie sich wünschen und benötigen."

Digi WAN Bonding - in Zusammenarbeit mit Bondix Intelligence entwickelt - zeichnet sich dadurch aus, dass es eine maximale Durchsatzgeschwindigkeit von bis zu einem Gigabit pro Sekunde ermöglicht, verglichen mit maximalen Geschwindigkeiten von 200 Mbps bei anderen WAN-Bonding-Diensten.

"Wir bei Bondix freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Digi bei der Einführung unserer Bondix S.A.NE-Technologie als Zusatzdienst für Digi Remote Manager", sagt Martin Santner, Director of Sales and Business Development bei Bondix Intelligence. "Diese Zusammenarbeit vereinfacht die WAN-Aggregation, indem sie die geschäftskritischen Funktionen des WAN-Bonding in die Hände derjenigen legt, die sie benötigen, und es ihnen ermöglicht, schnellere, bessere und zuverlässigere Konnektivität anzubieten, wann und wo es darauf ankommt."

S.A.NE, die Abkürzung für Simple Aggregation of Networks, ist eine von Bondix Technology entwickelte Software, die zuverlässige Sprach-, Video- und Datenübertragungskonnektivität sowohl für mobile als auch für stationäre Anwendungen gewährleistet.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.digi.com/products/iot-software-services/digi-wan-bonding.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.