Opengear rekrutiert Thomas Mercon als Channel Manager für Frankreich

Ein strategischer Neuzugang für die Channel-Organisation von Opengear in Europa

Paris, 9. Mai 2023 - Opengear, ein Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Management-Lösungen, baut sein Channel-Team in Frankreich aus. Das Unternehmen Digi International (NASDAQ, DGII, www.digi.com/) hat die Ernennung von Thomas Mercon, einem Spezialisten für den professionellen IT-Vertrieb, zum Channel Manager Frankreich bekannt gegeben. Er tritt in das Team von Romain Pia, Regional Sales Manager EMEA South, ein und wird direkt an Alan Stewart-Brown, VP EMEA, Opengear, berichten.

In dieser Funktion wird Thomas Mercon Romain Pia bei einem bestimmten Portfolio von Vertriebspartnern unterstützen. Er wird die Channel-Beziehungen von Opengear täglich betreuen und ihnen helfen, die verschiedenen verfügbaren Angebote zu verstehen und zu beherrschen. Außerdem wird er das Opengear-Netzwerk von Distributoren, Wiederverkäufern und Integratoren in ganz Frankreich im Rahmen der aktuellen Strategie betreuen.

Thomas verfügt über umfangreiche Erfahrungen im französischen IT-Vertriebsnetz. Zuvor war er als Business Developer bei Miel für die Förderung der Netzwerk- und Cybersicherheitslösungen des Distributors zuständig.

"Thomas' Wissen über die Märkte für Integratoren und Anbieter in diesen beiden Schlüsselsegmenten ist ein echter Gewinn für Opengear. Sein Wissen wird es uns ermöglichen, unsere territoriale Abdeckung weiter auszubauen, insbesondere in bestimmten schnell wachsenden Regionen", sagte Romain Pia, Regional Sales Manager EMEA South.

Eine Rekrutierung mit doppelter Herausforderung in der Opengear Channel Organisation

Dieser Neuzugang ermöglicht es Romain Pia, sich auf neue Märkte mit hohem Potenzial wie Italien, Spanien, Israel und Marokko zu konzentrieren. Gemeinsam mit Thomas wird er die Präsenz von Opengear in Frankreich weiter ausbauen.

Die Schaffung der Position des Channel Managers für Frankreich dient auch als Pilotprojekt für die zukünftige Organisation des Opengear Channels. "Wir freuen uns, einen erfahrenen Profi wie Thomas in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine Ankunft unterstreicht die aktuelle Wachstumsdynamik von Opengear in der europäischen Region", sagt Alan Stewart-Brown, VP EMEA, Opengear.

Thomas Mercon hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Kedge Business School.

Über Opengear

Opengear, ein Unternehmen von Digi International, bietet sicheren, robusten Zugang und Automatisierung, um kritische IT-Infrastrukturen am ersten Tag, an jedem Tag und am schlimmsten Tag zu unterstützen. Durch Präsenz und Nähe ermöglichen die Lösungen von Opengear die Bereitstellung, Orchestrierung und Fernverwaltung von Netzwerkgeräten durch innovative Software und Appliances. Auf die Lösungen von Opengear vertrauen globale Unternehmen aus den Bereichen Finanzwesen, digitale Kommunikation, Einzelhandel und Fertigung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New Jersey und verfügt über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Brisbane, Australien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opengear.com.

Opengear Kontakt
Peter Ramsay / Lora Metzner