Digi International bringt das integrierte System-on-Module Digi ConnectCore® 93 mit Wi-Fi® 6-Konnektivität auf den Markt

Drahtloses, hoch energieeffizientes und sicheres System-on-Module auf Basis des NXP i.MX 93-Prozessors, das die Kosten senkt und die Markteinführung von industriellen Anwendungen beschleunigt IoT

HOPKINS, Minnesota, 13. März 2023 - Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) sowie von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen, ist stolz darauf, die Markteinführung und sofortige Verfügbarkeit der drahtlosen und äußerst energieeffizienten Digi ConnectCore® 93 System-on-Module (SOM)-Plattform bekannt zu geben, die für eine breite Palette von Anwendungen in den Bereichen Medizin, Industrie, intelligente Energie, Transport und Internet der Dinge (IoT) entwickelt wurde.

Basierend auf dem neuen NXP® i.MX 93-Prozessor ist Digi ConnectCore 93 eine integrierte SOM-Plattform für industrielle und kommerzielle Anwendungen, die die Entwicklung von Embedded-Produkten vereinfacht, indem sie die neueste Technologie sowie ein komplettes Lifecycle-Management mit Digi ConnectCore Cloud Services integriert. Funktionen wie integrierter Speicher, überlegene Energieverwaltung, drahtlose Konnektivität, fortschrittliche Sicherheit und die Open-Source-Softwareplattform Digi Embedded Yocto Linux® ermöglichen es Herstellern, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen und dabei Kosten und Risiken zu minimieren, indem sie vorab genehmigte drahtlose Konnektivität, Fernverwaltung und Cloud-Integration nutzen.

"Wir freuen uns, die Digi ConnectCore® Produktlinie weiter ausbauen zu können" , sagt Steve Ericson, Vice President, OEM Solutions bei Digi International. "Die Markteinführung von Digi ConnectCore 93 unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, fortschrittliche Lösungen anzubieten, die es Erstausrüstern erleichtern, sichere und vernetzte Produkte zu entwickeln und gleichzeitig die Kosten für Prototyping und Entwicklung zu senken.

Ausgestattet mit bis zu zwei vielseitigen und energieeffizienten Arm®Cortex®-A55-Kernen, einem Cortex-M33-Kern, der AI/ML Arm Ethos U65 Neural Processing Unit (NPU) und NXP PMIC für maximale Energieeffizienz, bietet Digi ConnectCore 93 flexible Konnektivität mit integriertem 802.11ax Dual-Band Wi-Fi 6 und Bluetooth® 5.2. Der Digi SMTplus® Formfaktor (40mm x 45mm) und die Industrietauglichkeit bieten herausragende Zuverlässigkeit für eine breite Palette von Anwendungen IoT .

Mit einem starken Fokus auf Sicherheit und Langlebigkeit verfügt Digi ConnectCore 93 über das Digi TrustFence® Sicherheits-Framework, das es OEM-Entwicklern ermöglicht, wichtige Sicherheits- und Datenschutzfunktionen in ihre Produkte zu integrieren. Darüber hinaus wurde der i.MX 93-Prozessor für industrielle Anwendungen entwickelt und wird durch das Product Longevity Program von NXP unterstützt, das sicherstellt, dass er für ein Jahrzehnt oder länger verfügbar bleibt und seinen Nutzern erweiterte Unterstützung und Sicherheit bietet.

Weitere Informationen über Digi ConnectCore 93, einschließlich einer vollständigen Liste der Funktionen, finden Sie unter https://www.digi.com/products/embedded-systems/digi-connectcore/system-on-modules/digi-connectcore-93.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen. Das Unternehmen hilft Unternehmen, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit einzusetzen und zu verwalten. Digi wurde 1985 gegründet und hat seinen Kunden dabei geholfen, mehr als 100 Millionen Geräte miteinander zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen finden Sie unter www.digi.com.

Peter Ramsay
digi@globalresultspr.com

Geändert am 20. Oktober 2023
Die im März 2023 angekündigteDigi ConnectCore® 93 System-on-Module (SOM) Plattform unterstützt jetzt Bluetooth 5.3.