Digi International erweitert IoT-Bereitstellungen für Kunden als neuer Advanced-Tier-Technologiepartner im AWS-Partnernetzwerk

Unternehmen erhält AWS IoT-Kompetenzpartner-Status innerhalb des AWS-Partnernetzwerks; wird an der AWS re:Invent 2017 teilnehmen

MINNETONKA, Minnesota, 20. November 2017 - Digi International®, (NASDAQ: DGII, www.digi.com), ein weltweit führender Anbieter von Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen für das Internet der Dinge (IoT), gab heute bekannt, dass das Unternehmen zum Advanced Tier Technology Partner im Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) ernannt wurde und den AWS IoT Competency Status erreicht hat. Digi wird bewährte Produkte anbieten, die mit AWS IoT-Edge-Services wie AWS IoT und AWS Greengrass integriert sind. Diese Integration ermöglicht es Kunden, Edge-Geräte einfach und sicher mit Cloud-Anwendungen über AWS IoT zu verbinden.

Digi ConnectCore® 6 jetzt AWS Greengrass und AWS IoT verifiziert
Digi liefert AWS Greengrass- und AWS IoT-Implementierungen als Teil seiner Linux-Softwareplattform-Unterstützung. Mit der AWS Greengrass-Technologie können angeschlossene Geräte AWS Lambda-Funktionen lokal ausführen, Gerätedaten synchron halten und sicher mit anderen Geräten kommunizieren - auch wenn sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Diese Integration ermöglicht lokale Edge-Intelligenz mit schnellen Reaktionen auf lokale Ereignisse, erlaubt den Betrieb trotz unterbrochener Netzwerkverbindungen und optimiert die IoT-Cloud-Kommunikation kostenoptimiert.

Zu den kompatiblen Produkten gehören:

• Digi ConnectCore 6UL: Das branchenweit kleinste Linux-basierte SOM auf Basis von NXP i.MX6UL-Prozessoren mit vorzertifizierter Dual-Band-Wi-Fi- und Bluetooth 4.2-Konnektivität, einschließlich SBCs mit Mobilfunk -Konnektivitätsoptionen und TrustFence-Sicherheit.
  • Digi ConnectCore 6: Industrie-Linux-SOM/SBC-Plattformen mit skalierbarer NXP i.MX6-Multicore-Leistung, vorzertifiziertem Bluetooth 4.0, Dual-Band-Wi-Fi-Integration, Mobilfunk Konnektivitätsoptionen, Gigabit-Ethernet und Multi-Display/Kamera-Funktionen.

AWS IoT-fähige Digi XBee® Mobilfunk Smart Modems der nächsten Generation
Die integrierte AWS IoT-Unterstützung für das Digi XBee Mobilfunk LTE Cat 1 Modem der nächsten Generation wird in Q1 2018 verfügbar sein, gefolgt von der Unterstützung für die Digi XBee Mobilfunk LTE-M und Digi XBee Mobilfunk NB-IoT Smart Modems.

"Intelligente IoT-Endpunkte bieten Edge-Computing-Funktionen, die die Erstellung und Bereitstellung von sicherer, lokaler Intelligenz auf Geräteebene ermöglichen", sagte Mike Rohrmoser, Senior Director Product Management, Embedded Systems bei Digi International. "Die Kombination aus Digis Erfahrung mit vernetzten Produkten und den sicheren Edge- und Cloud-Services von AWS ermöglicht es Kunden, neue Lösungen in verschiedenen Segmenten wie Industrie, Transport, Medizin und Smart Energy zu entwickeln und einzusetzen."

Digi wird auf der AWS re:Invent 2017 in Las Vegas vom 27. November bis zum 1. Dezember im Quad at the ARIA an Stand 209 ausstellen und den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, die AWS IoT-Technologie-fähigen vernetzten Embedded-Produkte von Digi kennenzulernen.

Digi wird auch Mitveranstalter der AWS re:Invent-Sitzung "Leaves to Lawns: AWS Greengrass at the Edge and Beyond" am 28. November 2017 von 15:15 bis 16:15 Uhr im MGM, Level 1, Grand Ballroom 119.

Weitere Informationen über den Status von Digi als Advanced Tier Technology Partner im Amazon Web Services Partner Network finden Sie unter: https://www.digi.com/resources/standards-and-technologies/aws.

Digi International (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von geschäfts- und unternehmenskritischen Internet of Things (IoT)- und M2M-Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen. Wir helfen unseren Kunden, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu entwickeln und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit, unnachgiebiger Zuverlässigkeit und kugelsicherer Leistung einzurichten und zu verwalten. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge zu verbinden - Tendenz steigend. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder telefonisch unter 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (International).

Joseph Rigoli
Büro: +1 781-418-2400